Cubase SX hängt sich auf

• Ersteller BarneyB
  • Erstellt am
BarneyB

BarneyB

Reaktionen
1
Hy!

Hab gerade ein sehr seltsames Problem in Cubase:

Habe mit einer Band einen Song aufgenommen, wunderbar, hab ein paar Plugins benutzt um das schön sounden zu lassen... alles wunderbar.
Unter anderem hatte ich eben auch Toms EQed und Compremiert.
Um den Schlagzeuger mal zu zeigen wie die Toms roh klingen hab ich die Plugins ausgeschaltet, den Song gestartet, und beim ersten Tomschlag verabschiedet sich irgendwas.
Es tut einen Mordsmäßigen Schlag in den Boxen, mein Soundkartenmischer zeigt Overdrive und nix kommt mehr raus. Der Song läuft aber über die Karte kommt kein Sound.

Wenn ich die Session schließe, selbst ohne Cubase zu schließen, wieder neu lade und nach der ersten Tom den Cursor setze, kein Problem, der Song läuft fabelhaft!
Aber cursor zum Anfang - erste Tom - Krach - fertig. :| :| :|
Ich hab schon die Plugs ausgemacht, angemacht, die Tomspuren gemutet... immer das gleiche!
Auch beim exportieren, bis zur Tom- dann kein Sound mehr!

Ich raffs nicht, ist das schonmal wem von Euch passiert?

Hallo ,

wenns immer die gleiche Toms sind dann die erste Tom löschen und durch eine andere mitten aus dem Audiofile ersetzen.

Sollte der Song direkt an Position 1.1.1.0 starten, dann einfach mal einen [g=253]takt[/g] nach hinten verschieben damit Cubase bissi Zeit hat sich am Anfang zu "sammeln"..

Vielleicht hilfts ...

grüsse

F-traxx

Unglaublich aber wahr, es waren doch nicht die Toms sondern ein [g=47]Crossfade[/g] in der Gitarrenspur an dieser Stelle....

Hab einfach alle spuren nacheinander rausgelöscht, bis ich drauf kam dass es nicht die Toms waren - Fade wech - Alles läuft wieder!