cubase sx --> Cubase4

Reaktionen
21
Hallo zusammen.
Ich habe etwas in alten Sachen gekramt und einige echt gute Sachen gefunden ([g=230]Mixdown[/g]).
Ich würde gerne an ein paar dieser "Oldies" weiterarbeiten , bzw. diese mit meinen heutigen Mix-Kenntnissen neu mischen, aber leider habe ich diese wahrscheinlich noch mit [g=539]Cubase[/g] SX (oder sogar VST5 ?) aufgenommen.
Das Songformat ist noch ".all".
Weiss jemand wie der beste Weg ist die Songs in C4 zu bringen?
Plugins, Mix etc. sind mir eigentlich egal, aber Audios, [g=32]Midi[/g], [g=89]VSTi[/g]´s und das Arrangement wäre schon schön.
Ideen oder Erfahrungen ?

Danke schonmal.
Grüße
J.

also wenn du die software noch hast, lass dir ne OMF, XML oder so vom song arrangement raus, wenn nicht alle spuren von anfang an begonnen haben...
Ab SX2, bin ich mir 100%ig sicher, dass die projektdatei *.cpr ist.

wenn die spuren alle von anfang des songs oder so aufgenommen sind, dann kannst die einfach in nen neues projekt in c4 importiern.

das sind so meine ideen

Danke tobbes.
O.K.
- also meine Spuren starten mit Sicherheit nicht bei 0.
- SX und sx3 hab ich noch - also doch mal installieren...

weiss jemand ob sx3 "all" noch lesen kann, oder sx schon "cpr" speichern kann ?

oh. sorry - ich muss unhöflich sein. thread aufmachen und dann abhauen is uncool...
aber ich muss meinen sohn abholen ( der hat grad angerufen) ...
Aber: I´ll be back - wie ein bekannter Österreicher einst sagte.
J.

is doch wayne, solang du deinen thread nicht vergisst ;)

ob SX1 schon cpr speichert, weiss ich nicht

Aber es soll irgendwie irgendwelche probleme ab c4, wenn ich das richtig verstanden hab, geben, sodass du von SX2 auf jeden fall die cpr erst in SX3 oder SE3 (download vom steinberg ftp server möglich) öffnen und neu speichern musst

SX3 kann noch .all-Dateien öffnen und speichert in .cpr. Also einfach den Zwischenschritt in SX3 machen und alles is gut ;)

O.K. das hört sich schonmal gut an.
Das Steinberg die alten Versionen für C4-User zum Download anbietet find ich auch cool.

Vielen Dank für Eure Hilfe - dann werd ich mal mein SX3 abstauben...

Also. Alles klar.
Alles funzt wie beschrieben.
Die Oldie-Parade kann losgehen ;-)

Danke.
Gruß.
J.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben