cubase sx audiospuren in wavelab bearbeiten

R

rs_

Registriert
15.02.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hi, irgendwie bin ich zu doof :) ich nehme in [g=539]cubase[/g] sx auf, bearbeite die audiospuren dann extern in wavelab und gehe davon aus, dass sie dann in [g=539]cubase[/g] ebenfalls verändert sind, aber das funktioniert nicht. wo ist der trick? ich finde auch keine option zum aktualisieren der audiospuren!
vielen dank vorab!
grüsse rs

habs scho. ordner "edit". wer lesen kann ist klar im vorteil ;) tschü
 
Du speicherst die in Wavelab bearbeitete Wav irgenwohin ab und importierst in [g=539]Cubase[/g] diese Wavedatei.

Direkt in den Audioordner des Cubaseprojektes hinein die vorhandene Datei zu überschreiben kann Dir das Projekt verholzen.
Besser also über einen Transferordner in den Du hineinschreibst und [g=539]Cubase[/g] von dort rausliest.
 
hi!
jahaa. aber wenn ich die audios in [g=539]cubase[/g] schon zurechtgeschnitten habe, muss ich sie alle wieder zurechtrücken :(
grüsse
 
Warum die Spuren nicht einfach in [g=539]Cubase[/g] bearbeiten?!

Da [g=539]Cubase[/g] nicht mit Wavelab verbunden ist, merkt es dein Sequenzer nicht, wenn du Änderungen an der Wave-Datei bei laufendem Projekt machst.

Was eventuell hilft, ist das Projekt zu schließen und neu zu öffnen.

Aber wie gesagt: Die beste und einfachste Methode ist es, die Spuren in [g=539]Cubase[/g] zu bearbeiten.
 
hmm, [g=539]cubase[/g] hat soo viele werkzeuge,
ich glaube nicht dass du im wavelab die bearbeiten musst.

das war früher mit dem alten 5er nicht so möglich,
wie mit SX.

also lerne die werkzeuge vom SX kennen
und dann klappt das bestimmt.

viel glück
 
hi,ja stimmt, aber nix geht über den 3to1 [g=322]compressor[/g] von wavelab ;)
 
DJTommyM schrieb:
hmm, [g=539]cubase[/g] hat soo viele werkzeuge,
ich glaube nicht dass du im wavelab die bearbeiten musst.


*rechtgeb*
 
wenn du die spur von 1.1.0 (also von ganz am Anfang des Projektes) exportierst und dann in Wavelab bearbeitest und wieder zurückimportierst kannst du es ja wieder ganz am Anfang einfügen und die Zeiten stimmen alle.

So würd ich es machen wenn ich mir [g=539]Cubase[/g] und Wavelab arbeiten wollen würde
 
Das ist doch ein 5 Band Multibandkompressor...
 
ach ja 5 band, aber er meint schon einen 3 band kompressor, oder?!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben