Cubase SX 3 vst-Effekte in Audiodatei rechnen

Nandju

Nandju

Reaktionen
4
Habe mir Cubase SX 3 geholt (vorher 2.2) und dachte eigentlich dass ich die Audio-[g=77]VST[/g]-[g=84]Insert[/g]-Effekte jetzt ganz komfortabel in die Spur reinrechnen lassen kann, um CPU_Power zu sparen. Habe aber keine Funktion gefunden !?

Die Funktion ist natürlich da.

Wähle einen Clip aus.
Dann Rechtsklick(bzw.Strg+Klick - jenachdem welche Programmvoreinstellungen Du
eingestellt hast)
Dann aus dem Menü den Eintrag ''Plugins'' auswählen.
Es erscheint ein Fenster mit Vorschau-Funktion, so wie es das bei allen Programmen mit
Offlineprocessing gibt.

Andere Offlineprozesse wie z.B.[g=34]Normalisieren[/g] und Pitchshift findest Du dort nicht unter
''Plugins'', sondern unter ''Effekte''.

Die Vorschaulautstärke ist an die Lautstärke de Audition-Busses gekoppelt.
(''Ich hör'nichts ! Wieso ?'')

aber das ging doch schon bei 2.2 ! Ich meine wenn ich links ein paar [g=77]vst[/g]-effekte im [g=84]Insert[/g] habe und diese jetzt in die spur rechnen möchte, damit ich sie danach ausschalten kann

Exportierè die Spur doch einfach :|

anders gehts nicht ?

freeze-funktion ;)

Du kannst nur freezen, Offline das einrechnen lassen oder halt normal exportieren. Wie sollte das auch anders funktionieren?
Irgendwas war aber schon neu bei SX3.1. Ich meine das man Audiospuren überhaupt freezen kann oder sowas oder das man Effekte beim freezen reinrechnen lassen kann? Irgendwas in der Art war da da schon neu.

Ich mußte auch erstmal überlegen.

Also im Inspector von Audiospuren gibt es jetzt einen Freeze-Knopf .

Das ist neu.

fmo schrieb:
Ich mußte auch erstmal überlegen.

Also im Inspector von Audiospuren gibt es jetzt einen Freeze-Knopf .

Das ist neu.
Shit! Seh ich auch jetzt erst (hab das 3er Upgrade noch nicht so lange) :p
(Geil! :) )

Kay

Hilfe!

Bin ich wirklich so blind - fängts jetzt mit den Augen auch schon an...

Ich seh keinen Freezeknopf im Inspector - habe Cubase SX 3.1.1

Bitte helft einen älteren Herrn über die Strasse.

don_huberto

Hi,

dann mal gaaaanz langsam einen Fuß vor den anderen....

Audio-Spur im Projekt-Fenster anklicken (sodaß sie ausgewählt ist) - dann im Inspector den obersten Breich (mit dem Spurnamen drin) öffnen, wenn er das nicht sowieso schon ist. Dort sind zwei Reihen mit Symbolen. In der unteren Reihe das gaaanz rechte Symbol ist die Schneeflocke, die man sonst nur von den [g=89]VSTi[/g]´s kannte. Dort draufklicken und die Audio-Spur wird samt [g=84]Insert[/g]-Effekten gefreezt.

Funktioniert NUR bei Audio-Spuren - nicht bei [g=89]VSTi[/g]-Spuren. Die muß man weiterhin normal freezen (F11 drücken und dort dann auswählen).

Edit: Ich lern das nie mit dem " ' "....