Sderio
- Reaktionen
- 3
jo leute was geht...bei mir nicht viel auser das:
Also ich habe die frage wie ich mit den spuren arbeiten soll bei [g=539]cubase[/g]!!!
grade mach ichs so:
Beat/1 spur stereo/lautstärke kommt drauf an wie laut der beat ist!!!
(das lied klingt aber expotiert bisschen stumm bzw dumpf???? der [g=118]bass[/g] kommt nicht so rüber ect!!!hat ja jemand tupps für mich???)
so dann die stimmen habe ich 4 spuren:
1 spur mittig mono/ 0 db ausgangs poistion oder 1 db!!!
1 spur mittig mono/ -5db unterstützt erste spur!!!
1 spur rechts(60) mono/stell ich imma ein, ka grad wie des heißt/und - 6 db/
1 spur links (60) momo/des selbe auch -6 db
das klingt dann im ganzen so stumpf...weiß net wie mans erklrän soll zu wenig höhen in den stimmen zu wenig [g=118]bass[/g] im beat usw
das sind meine spuren!!!
ist das so richtig oder gibtz da bessere einstellungen!!!ich denk ma [g=539]cubase[/g] benutzer wissen was ich mit "links 60" mein weil ich grad net weiß wie des heißt!!!
das klingt dann wenn fertig is und expotiert ist so stumpf...weiß net wie mans erklärn soll zu wenig höhen in den stimmen zu wenig [g=118]bass[/g] im beat usw...
könnt mir mal infos geben oder so bei fragen antwortet ich sofort!!!!
Vielen Dank PEACE
SDER MYSPACE
Also ich habe die frage wie ich mit den spuren arbeiten soll bei [g=539]cubase[/g]!!!
grade mach ichs so:
Beat/1 spur stereo/lautstärke kommt drauf an wie laut der beat ist!!!
(das lied klingt aber expotiert bisschen stumm bzw dumpf???? der [g=118]bass[/g] kommt nicht so rüber ect!!!hat ja jemand tupps für mich???)
so dann die stimmen habe ich 4 spuren:
1 spur mittig mono/ 0 db ausgangs poistion oder 1 db!!!
1 spur mittig mono/ -5db unterstützt erste spur!!!
1 spur rechts(60) mono/stell ich imma ein, ka grad wie des heißt/und - 6 db/
1 spur links (60) momo/des selbe auch -6 db
das klingt dann im ganzen so stumpf...weiß net wie mans erklrän soll zu wenig höhen in den stimmen zu wenig [g=118]bass[/g] im beat usw
das sind meine spuren!!!
ist das so richtig oder gibtz da bessere einstellungen!!!ich denk ma [g=539]cubase[/g] benutzer wissen was ich mit "links 60" mein weil ich grad net weiß wie des heißt!!!
das klingt dann wenn fertig is und expotiert ist so stumpf...weiß net wie mans erklärn soll zu wenig höhen in den stimmen zu wenig [g=118]bass[/g] im beat usw...
könnt mir mal infos geben oder so bei fragen antwortet ich sofort!!!!
Vielen Dank PEACE
SDER MYSPACE