Cubase SX 3 Speicherproblem

  • Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
V

vorherrschaft

Registriert
16.04.07
Beiträge
399
Reaktionen
0
Punkte
503
Hallo,

ein [g=539]cubase[/g] projekt ging auf einmal nicht mehr abzuspeichern.. es kam die meldung das die datei entweder beschädigt sei oder sie zuviel speicher braucht.. ich tippe auf speicher.. ram war bei 1,5 gb
denn wenn sonst ein fehler auftrat konnte [g=539]cubase[/g] immer noch eine sicherung anlegen..kann mir jemand sagen wie ich dem vorbeuge oder was ich verändern sollte am system??
also ich habe 2 gb ram..am festplattenspeicher liegt es auch nicht..
gruß
 
es liegt weder am RAM, noch am festplattenspeicher. ich selbst hatte mal diesen fehler. es ist höchstwahrscheinlich ein bug in [g=539]cubase[/g]
 
Hast Du auf die neueste Version SX 3.1.1.944 upgedatet?
 
nein noch kein update.. also ich arbeite schon lange mit dieser version aber das ist mir noch nie passiert. und im moment gehen die speicher höher wegen neuer plugins..
so ein mist.. was hast du gemacht..hast du trotzdem geschafft zu speichern?
 
Grüße.


ist mir auch schon passiert. seitdem speichere ich immer mal wieder unter einem neuen namen (also zB song, song-v2, song-v3 etc). dadurch kannst Du, wenn das passiert, wenigstens wieder eine vorherige version abrufen.


Der Gruß

Griffin
 
Es gibt noch einen Trick, wenn diese Meldung kommt. Im Datei-Menü mal die Funktion "Projekt in neuem Ordner Speichern" wählen, einen neuen, leeren Projektordner erzeugen und dort alles reinschreiben (es wird dabei an dem ursprünglichen Projektordner nichts verändert). Das hat bei mir auch schon funktioniert (war glaub ich SX2).
 
das problem das ihr beschreibt habe ich auch öfter gehabt. damit kann man ja umgehen.. meins war schon ein bisschen härter.. aber ich denke ich habs gelöst. lag anscheinend wirklich am speicher.. auslagerungsdatei vergrößert und jetzt ist es stabiler..
 
also doch noch nicht gut mit erhöhen der auslagerungsdatei..
mir ist aufgefallen das der ram nach einer weile bis 1,5 gb voll ist.. dann kann ich nicht mehr speichern... wenn ich das projekt schliesse und neu öffne bin ich bei 900 mb ram.. also irgendwas schreibt den voll.. evtl audioaufnahmen .. ich könnte mir vorstellen das wenn es eine möglichkeit gibt wärend das projekt noch offen ist den nicht benötigten ram aufzuräumen, das dann mein problem auch erstmal überbrückt werden kann.. wie kann ich das machen ohne etwas im projekt kaputt zu kriegen.. kann [g=539]cubase[/g] das?
oder ein tool verwenden?

gruß
 
Wie gesagt, das kann ein Bug von [g=539]Cubase[/g] SX3 sein, mach auf jeden Fall das Update auf die aktuellste 3er Version. Ist ja kostenlos.
 
ja werde ich auch machen.. aber es muss doch eine möglichkeit geben den ram frei zu räumen von müll wärend das projekt noch läuft
 
Ja gibt es.
Freeram, ist Freeware. Einfach hier runterladen.
Aber mach doch lieber mal das Update auf die aktuelle Version und schau dann ob das Problem immer noch auftritt bevor du da mit irgendwelchen Tools versuchst das Problem zu umgehen und nicht es auszumerzen.
 
ja ihr habt recht.. aber es gibt soviele tools [g=77]vst[/g]\\\'s die dafür verantwortlich sein können das der ram hochgeht.. muss ja nicht nur [g=539]cubase[/g] sein..
naja danke erstmal
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben