L
Lapsus
- Reaktionen
- 0
Moin
Ich habe ein problem mit [g=539]Cubase[/g] sx3 wenn wir in unseren Gemäuern aufnehmen wollen bricht [g=539]Cubase[/g] willkürlich die aufnahme mit der Fehlermeldung "zu viele Spuren" ab wir nehmen 4 bis 6 Spuren mit einer Samplerate von 96khz und 24bit auf.Die Aufnahme bricht aber auch ab wenn diese werte auf [g=420]cd[/g] quali(44,1khz 16bit ) gestellt wird
Wir benutzen zum aufnehmen ein Audiointerface (focusrite saffire pro10i/o )
den PC hab ich aus meinen alten teilen zusammen gewürfelt drine sind
Motherboard: As ROCK K7VT4A+
Cpu: AMD Athlon xp 1800+ per jumper auf 2,3ghz getaktet
Grafikkarte : Ati radeon 9700 pro
Arbeitsspeicher: 2x 512mb ram DDR 400
2 IDE Festplatten: 120gb von maxtor 7200rpm ich glaube 8mb chanche
DMA 133
die andere Festplatte ist nur für private zwecke
Netzteil: 500 watt
Betriebssystem: XP pofessional
Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Festplatte und Arbeitsspeicher sind eigentlich noch gut. Sie gehen noch, aber was mich ein wenig stutzig macht ist, das wir in unserem Proberaum einen 12 Jahre alten PC stehen haben, auf dem funktioniert das alles Bestens. Er stürzt zwar ab und zu ab weil er an seinen Grenzen läuft. Ich weiß jedoch nicht woran es bei dem neuen PC liegt
Ich bedanke mich schon mal im voraus für hoffentlich zahlreiche Antworten
und hoffentlich einer Richtigen
mfg Lapsus
Ich habe ein problem mit [g=539]Cubase[/g] sx3 wenn wir in unseren Gemäuern aufnehmen wollen bricht [g=539]Cubase[/g] willkürlich die aufnahme mit der Fehlermeldung "zu viele Spuren" ab wir nehmen 4 bis 6 Spuren mit einer Samplerate von 96khz und 24bit auf.Die Aufnahme bricht aber auch ab wenn diese werte auf [g=420]cd[/g] quali(44,1khz 16bit ) gestellt wird
Wir benutzen zum aufnehmen ein Audiointerface (focusrite saffire pro10i/o )
den PC hab ich aus meinen alten teilen zusammen gewürfelt drine sind
Motherboard: As ROCK K7VT4A+
Cpu: AMD Athlon xp 1800+ per jumper auf 2,3ghz getaktet
Grafikkarte : Ati radeon 9700 pro
Arbeitsspeicher: 2x 512mb ram DDR 400
2 IDE Festplatten: 120gb von maxtor 7200rpm ich glaube 8mb chanche
DMA 133
die andere Festplatte ist nur für private zwecke
Netzteil: 500 watt
Betriebssystem: XP pofessional
Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Festplatte und Arbeitsspeicher sind eigentlich noch gut. Sie gehen noch, aber was mich ein wenig stutzig macht ist, das wir in unserem Proberaum einen 12 Jahre alten PC stehen haben, auf dem funktioniert das alles Bestens. Er stürzt zwar ab und zu ab weil er an seinen Grenzen läuft. Ich weiß jedoch nicht woran es bei dem neuen PC liegt
Ich bedanke mich schon mal im voraus für hoffentlich zahlreiche Antworten
und hoffentlich einer Richtigen
mfg Lapsus