Cubase Elements 7 bricht Aufnahme ab

  • Ersteller HoloYoitsu
  • Erstellt am
HoloYoitsu

HoloYoitsu

Registriert
11.06.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
ich wäre euch sehr über jeden Ratschlag verbunden, da ich mit meinem Latein vollständig am Ende bin. Ich nutze einen Lenovo T420s mit einer Samsung SSD, 8 GB DDR3 Vegenance RAM und einem Intel i5 2520M mit 2,50 GHz.

Wie gesagt bricht Cubase die Aufnahme willkürlich ab,
einzige Unnatürlichkeit ist, dass für den Bruchteil einer Sekunde die "Durchschnittliche Systemauslastung" 100% übersteigt. GPU-z so wie die Windows Leistungsüberwachung sprechen da etwas anderes, sämtliche Hardwarekomponenten langweilen sich.

Der Treiber meines Focusrite Scarlett solo sind aktuell, zur Sicherheit hab ich in Zwischenzeit trotzdem die Original-Treiber von der CD installiert.
Gleiches Problem...

Ab diesem Zeitpunkt der Übersteuerung kann ich nicht weiter aufnehmen, und nicht einmal mehr der typische Strich wird angezeigt.

Ich hoffe ihr habt Ideen,
vielen Dank im Voraus,
Holo
 
Cubase bricht die Aufnahme ab wenn es Audio Aussetzer gibt. Abhilfe ist die buffersize höher zu setzen so das es keine Aussetzer mehr gibt.
Auch eine Audio Optimierung währe gut. Oftmals macht das WLan und Bluetooth Probleme. Zum testen mal den Treiber komplett deaktivieren,
Über Audio Optimierung gibt es sehr viel. Google findet da was.
 
Welche Projektauflösung fährst Du dabei? 44,1kHz/24bit oder ... ?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben