Cubase SX 3 -Ich hör nix mehr !

  • Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Registriert
09.03.03
Beiträge
533
Reaktionen
6
Punkte
898
HAbe auf meinem PC ( Windows XP) nun auch Cubase SX 3 installiert. Gottseidank das alte SX noch drauf gelassen denn:
* grundsätzlich übertägt SX 3 keine TÖne mehr an meinen Mixer ( ich hör nix mehr) - die gleichen Songs ( erstellt unter SX 1 ) laufen aber unter SX 1eben problemlos ab. Kanns dann an der [g=12]Asio[/g] Einstellung liegen??
* ebenso reagiert SX3 nach dem Start manchmal mit starker Befehlsverweigerung. Jeder Befehl wird ca. 30 sekunden später ausgeführt -- wenn überhaupt! Kennt jemand ähnliche Probleme - und vor allem - wie beheben?
Danke vielmals für Tipps. ( Ich arbeite jetzt doch schon ca 8 jahre mit Cubase - aber manchmal fühlt man sich doch wieder wie ein Anfänger!)
 
Da ich selber "nur" mit der alten Cubase [g=77]VST[/g] 32 R6 arbeite kann ich dir nicht viel sagen, aber dass du nichts hörst kann sehr gut mit deinen Adio-Einstellungen zusammenhängen. Wenn du das schon selber gepostet hast, warum hast du nicht einfach mal nachgeschaut. Musst natürlich den Treiber deiner S-Karte nehmen.
Das mit den Befehlen weiss ich nicht. Spontan fällt mir nur ein mal den Taskmanager oder CPU-Anzeige von SX3 mitlaufen zu lassen, ob die Auslastung zu hoch ist ...

Chris
 
Hi,

hier meine Tipps:

* auf SX 3.01 updaten
* LCC Software updaten (findest Du auf der Syncrosoft-Website)
* richtigen [g=12]ASIO[/g] Treiber auswählen
* bei den [g=77]VST[/g] Verbindungen die entsprechenden physikalischen Ein- bzw. Ausgänge anwählen und als Preset speichern
 
@ tsching: ich hatte anfangs auch das problem, daß nix mehr zu hören war. dann habe ich an den [g=77]vst[/g]-ausgängen "rumgefingert" und es ging. was hat eigentlich dieser zusätzliche "audition"-kanal für eine funktion?

thx vanNasen
 
vanNasen schrieb:
was hat eigentlich dieser zusätzliche "audition"-kanal für eine funktion?

Der Audiotion-Kanal ermöglicht die Definition eines zusätzliches Ausgangs, über den sich beispielsweise der Click getrennt ausgeben lässt oder über den man Audiodateien beim Import oder CDs vorm Grabbing vorhören kann.
 
Hallo tsching - erst mal Dank für die schnellen Hinweise. ( Dank natürlich auch an die anderen) Trotzdem noch ein paar Fragen dazu:
Kann das ganze auch daran liegen, dass ich beim Update den Kopierschutz Stick nicht entfernt habe?
Was ist die LCC Software? Wozu braucht man die - ist die bereits bei der Erstinstallation von Cubase SX (wurde bei mir von futuremedia erledigt) dabei?
Gruß, Klaus
 
klauskeyboard schrieb:
Kann das ganze auch daran liegen, dass ich beim Update den Kopierschutz Stick nicht entfernt habe?
Was ist die LCC Software? Wozu braucht man die - ist die bereits bei der Erstinstallation von Cubase SX (wurde bei mir von futuremedia erledigt) dabei?

Der Kopierschutzstecker sollte beim Updaten immer entfertn werden. Am besten nochmal neu machen. Die LCC Software ist quasi die Verbindung zwischen SX und dem Dongle. Hier sollte immer die neuste Version verwendet werden (auch hierbei gilt: immer Stecker raus vorm Updaten).
 
Hallo tsching. Nochmals Danke .... Ich hab jetzt die Installtion rückgängig gemacht und nochmals SX 3 und das Update auf 3.1 ohne Dongle installiert. Jetzt läufts deutlich besser, auch hören tu ich wieder was. Allerdings bringen einige meiner SX 1 Projekte das Programm und den ganzen PC zu Absturz, obwohl sie weiterhin unter SX 1 problemlos laufen, Ein Song verursacht in SX 3 auch nur ein lautes "rhythmisches" Brummen ( vielleicht hat der PC auch ein eigenes erotisches Leben..?). Ich werde halt meine jetzt laufenden Projekte mit SX 1 fertig machen, die neuen mal mit SX 3 beginnen - so ganz trau ich dem Frieden aber noch nicht. Gruß, Klaus
 
klauskeyboard schrieb:
Ich werde halt meine jetzt laufenden Projekte mit SX 1 fertig machen, die neuen mal mit SX 3 beginnen

Das hätte ich Dir eh empfohlen. Unkritisch ist nur das laden von SX2 Projekten in SX3.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben