hör nix mehr...brauche eure ohren

• Ersteller joe_sonic
  • Erstellt am
J

joe_sonic

Reaktionen
131
der track is eine herzensangelegenheit für mich, habe mich aber auch todgehört an dem track, will heissen: bin ganz und gar nicht mehr objektiv. habe vor allem probs mit den gitten, nich so organisch hier, fügt sich etwas komisch ein......

http://soundcloud.com/joe_sonic/hunter

Hi joe,

Ich finde die Harmonien zwischen den Instrumenten und den Vocals sehr kreativ...sehr gut...es hört sich subber an für mich - Text is auch eher so mein Ding :)

Ich finde die Gitten ehrlich gesagt auch nicht so gut....des gibt dem ganzen sowas "pseudo" rockiges; wobei ich sie dann ab 2:52 wieder ganz gut finde; da haben die Gitarren was zu "sagen".
Während den Gesangs Parts find ich sie nicht so optimal....is nur so mein Eindruck.

Insgesamt erinnert es mich an irgend nen song der mir grad nicht einfällt...evtl NIN oder so....

Mir wäre der song insgesamt so auch a bisserl zu lang....evtl. die unterschiedlichen Parts noch besser rausarbeiten...oder bissl mehr Abwechslung. Das Outro ab 5:12 bspw. find ich wieder sehr geil.

Ja, das is jetzt viel rumgemäckel...vielleicht konnt ich dir bissl helfen; insgesamt ist das schon ein starkes Ding find ich

Hm. Da ist zuviel auf einem Niveau. Wie wärs mit Steigerung? Z.B. Erster Teil so bis 0.17 - 0.18 oder was das ist ohne Bass und Drums. Da kommen diese hinzu. Wenn die Stimme einsetzt sollte mehr wegfallen evtl. Bass nur eine Note spielen lassen, damit sich das später wieder aufbauen kann.
Finde das ist ein genialer Aufbau (auch wenns nur entfernt ähnlich ist):

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke butcher!
also gitten später reinbringen...und genrell überdenken.....wobei ich echt denke dass die einfach scheisse klingen bis jetzt....muss ich nochmal neu machen....und schrauben....hmmmm....und zu lange das ding.....ja kommt mir auch manchmal so vor....mal kucken wo ich kürzen kann und es noch sinn macht vom singsang her.

vielen dank für dein feedback.

grüsse
joe

@ locis
ok versteh ich jetzt ma so dass ich langsamer aufbauen sollte.......ma kucken........danke für deine info!

Bei den Vocals ist ja Potential da. Das Instrumental verortet den Song in einem Zeitfenster von vor 20-25 Jahren, finde dieses EBM-Rock-Crossover-Humptata nicht sehr reizvoll..

ok.... danke.....muss ich meine zeitmaschine anwerfen.......

wow, finde den Song richtig, richtig gut!!!!
Vorallem die Vocals. Hast du selber gesungen?

Ist aber wirklich noch alles auf einem Level. Mehr Dynamik wäre schön. Und bessere Abgrenzungen zwischen den einzelnen Bausteinen.

Aber sonst. Respekt.

hi bizi!
vielen dank für deine meinung. sehe inzwischen schon wohin der hase läuft hier im allgemeinen kontext der meinungen.
nööö hab ich leider nich gesungen, schön wärs wenn ich zu sowas fähig wäre.....
ja, der song rumpelt irgendwie so durch.
es gibt eine steigerung, und die is im gesang. er steigert seinen ausdruck, er singt am ende ganz anderst als am anfang.

grüsse
joe

Joh, cooler Song. Hätte ne kleine Verbesserung bezügl. Stereo-panorama.
Vielleicht links und rechts mehr die Hihats oder Tambourine. Sonst wirkt alles
so mittig. Wie gesagt, Außen L und R mehr Spielereien.

gruß
Bordon

danke bordon, schön dass dir der song gefällt.
werd die mixvorschläge unter dem gesichtspunkt nochmal checken.

grüsse,

joe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben