Cubase SX 3 hat die Plugins "gefeuert"

  • Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Registriert
09.03.03
Beiträge
533
Reaktionen
6
Punkte
898
Beim Laden von [g=539]Cubase[/g] SX 3 tritt bei mir seit heute folgendes Problem auf:
1. Der PC will immer, dass ich die [g=12]ASIO[/g] Konfiguration neu teste, es wäre bis dato nicht gemacht worden. ( Ich Arbeite mit einer M-AUDIO -DELTA Karte)
Nun gut, das war schon früher zwischendurch mal der Fall, wenn auf eine andere Karte umgestellt war - das ist es diesmal aber nicht.

2. Für mich deutlich einschneidender: Die Plugins, die nicht schon Teile von SX 3 sind (bei mir Stylus, RMX, LM4, Kontakt1, Atmosphere) werden nicht mehr hochgeladen und stehen bei den jeweiligen Songs nicht mehr zur Verfügung. Ich hab schon mit Systemwiederherstellung probiert - hat aber nichts geändert. Hat jemand hier Tipps? Danke.

Klaus
 
[g=77]VST[/g] -Ordner umbenannt/verschoben ?
 
Ich würde die Soundkarte neu installieren!
 
Hallo, Danke für die ersten Tipps
zu Stonyroad ..... Ich hab den [g=77]VST[/g] Ordner weder umbenannt noch verschoben ....

zu Geebee . Das Problem mit der Soundkarte hat sich erledigt, die meldet sich jetzt wieder ganz normal gleich richtig. Was bleibt ist das Problem mit den Plugins. Würde mich über weitere Hilfen freuen. Klaus
 
Geh in [g=539]cubase[/g] in die [g=8]PLUGIN[/g]-INFORMATIONEN rein
und gib dort ggf. den richtigen Pfad zum sog.
"Gemeinsamen VSTPlugin-Ordner" nochmal neu ein.

Der Pfad lautet:
C/Programme/Steinberg/ VSTPlugins

a7d9054fa7.jpg
 
Hallo HipHopMacher .... Danke für den Top-Tipp - Das war´s. Problem gelöst. Keine Ahnung, warum sich der Pfad verstellt hat.
Gruß, Klaus
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben