Cubase SX 2 - Aufnahmeaussetzer

  • Ersteller GuitarWiz
  • Erstellt am
G

GuitarWiz

Registriert
19.12.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi Folks,

in Cubase taucht mein Signal nur noch sporadisch auf. Nach dem Start des Programms kann man zwar kurz aufnehmen, nach einer Weile aber ist sense. Über den Ausgang der Karte ( EMU0404 - neu installiert, Cubase auch ( schon mehrmals ) ) kann ich aber weiterhin alles hören. Im Patchmix der EMU schlagen die Pegel zu jeder Zeit aus. Allein im Cubase scheint nix anzukommen. Abspielen von WAV, [g=32]Midi[/g] und Konsorten klappt prima. Meinen Soundblaster habe ich auch schon ausgebaut. Es hilft nix.

Ich benutze in Cubase den EMU-[g=12]Asio[/g], da DirectX-[g=12]Asio[/g] oder Windows-Media-[g=12]Asio[/g] aus meinem Cubase nicht einen Ton herauskitzeln können.

Liegt es an der Konfiguration ? Funktionieren EMUs nicht mit Cubase ?

Ich bin schon echt verzweifelt. Hat jemand einen Rat ?

Bye,
GuitarWiz
 
Hi GuitarWiz,

Zunächst mal Cubase funktioniert mit EMU's.

1. Interessant ist, das DirectX/WM/-[g=12]ASIO[/g] nicht funktioniert!
2. Das die Aufnahmemöglichkeit mit der "Zeit" verschwindet!
3. Das sich Waves/[g=114]MP3[/g] in Cubase (Media-Player?) abspielen lassen!

1. Frage, lässt sich ohne Cubase, Musik abspielen und ensteht das gleiche Phenomen?
2. Im "EventManager" nachgeuggt, mit Datum im Auge, welche Fehlermeldungen entstanden sind?
3. Cubase zu inst. ist gute Idee, hast Du deine Karte einmal sauber deinstalliert/installiert?
4. Karte im Slot (PCI) gut eingesteckt? (Rauch, Staub, Wackelkontakte)
5. Den [g=12]ASIO[/g]-Test beim installieren von Cubase erfolgreich durchgeführt?
6. aktuellestes DirectX 9.0c (glaub ich) instaliert?

lg
antares
 
das selbe problem hatte ich bei meiner emu1212 auch

folgedes hilft:

cubase deinstallieren
emu deinstallieren
danach alles neuinstallieren

dann sollte es funktionieren
 
Hi,

danke für die versuchte Hilfe. Allerdings hat sich das Problem relativ schnell gelöst ... es lag einfach nur daran, daß meine Duplex-Einstellungen im [g=12]ASIO[/g]-Configmenü auf "Benutzerdefiniert" eingestellt waren. Kaum hatte ich es auf "Soundblaster Full-Duplex" gesetzt, konnte ich aufnehmen, abspielen, beides gleichzeitig ... etc *g*

Auf alle Fälle funktioniert es jetzt tadellos.

PS: Cubase SX ist original.

Bye,
GuitarWiz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben