CUBASE SUCKS ONCE AGAIN

  • Ersteller HomeProducer
  • Erstellt am
H

HomeProducer

Gesperrter User
Registriert
06.08.07
Beiträge
2.870
Reaktionen
0
Punkte
2.953
Hab lange nicht mehr mit meinem Cubase SX 3 gearbeitet. Auf einem neuen Rechner jetzt installiert, und was ist los? Wenn ich mit einem [g=32]Midi[/g]-Keyboard externe Synthesizermelos einspiele, dann quantisiert Cubase die Noten falsch, ausserdem zeigt Cubase immer einen Versatz an, wenn man eine [g=32]Midi[/g]-Passage anklickt. Ich könnte das mühevoll im Handbuch versuchen zu finden, aber vielleicht weiss jemand Rat? Die Quantisierung steht auf 1/16, also normal. Ich hatte früher nicht solche Probleme, mit derselben Soundkarte.
 
Selbstverständlich liegt der Fehler bei Dir, denn Du kennst ja noch nichtmal die elementarsten Tricks :

:) :) :)

Überall, wo man dort was von Systemzeit steht, muss dieser Haken gemacht werden.
systemzeitverwenden5cc.jpg
 
vielen Dank für deine Antwort. Ich hab's gefunden. Der [g=32]Midi[/g] Input Port der Spur stand auf "All [g=32]Midi[/g] Inputs", ich habs auf Edirol UA25 umgeschaltet, jetzt läuft's !!

Sehr interessant: Hab ich noch nie verwendet, "DirectMusic", daher auch nie gebraucht. Immer nur [g=12]Asio[/g] und die direkten [g=32]Midi[/g]-Treiber des Soundkarte.
 
Nee, Du darfst nicht daran denken, worum es in diesem Fenster eigentlich geht, sondern, dass damit für viele User ein Problem gelöst wird.

(Kein normaler Mensch benutzt Direct Music oder Windowas irgendwas - Das ist schon klar Und es will Dich auch niemand überreden, das zu benutzen. Du sollst da einfach nur einen Haken machen- Denn dort gehört der unbedingt hin.)
Diese Sache hat keinen vernünftigen sachlichen Hintergrund.
Und irgendeine Begründung gibt es dafür auch nicht.
Es ist lediglich die Lösung für ein Problem, welches sich sehr ähnlich darstellt wie Deins.

Und dabei hilft dieser Trick.
Warum und wieso - das ist doch egal.
 
ok, hab's gemacht :)
 
@ fmo: du verdankst doch mindestens 200 deiner 10170 hr-Punkte diesem [g=32]Midi[/g]-Versatz-Problem, oder?

... mir hattest du damit jedenfalls auch schon weitergeholfen. Schön ausgearbeitete Screenshots! ;-)
 
Ich finde das ausblenden leiwand. Es lebe der Datenschutz.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben