cubase studiocase ?

  • Ersteller Pelikan
  • Erstellt am
Pelikan

Pelikan

Registriert
03.10.03
Beiträge
293
Reaktionen
0
Punkte
373
hallo !

Ich spiele mit dem gedanken mir das cubase studiocase zuzulegen ! wo liegen denn die gravierenden nachteile an dem bundle und nartürlich die vorteile!!? oder dann doch lieber sl ? wie sieht es da mit dem automatiesieren von effekten aus z.B gibt es vielleicht eine vergleichstabelle die klarheit schafft?

Last doch mal eure meinung los!

Danke
Klaus
:-?
 
ftp://ftp.steinberg.net/fwd/info_downloads/ps/music_production/studio_case/FAQ_Studio_Case_en_96K.pdf

Bin mir auch am überlegen ob ich es mir anschaffen soll.
 
ach ich werde mir das erst nochmal alles reiflich überlegen damit ! aber vielleicht hat ja trotzdem noch jemand eien tip! :)
 
hallo,
ich habe mir das studiocase zugelegt und bereue es noch keinen meter. alle wichtigen funktionen von cubase sind enthalten, die ganzen high-endfeatures wurden weggelassen. das tangiert mich aber nicht weil ich in sachen cubase noch anfänger bin. zusammen mit den mitgelieferten plugins gibt es in diesem preissegment meiner meinung nach keine alternative. einzig wirklicher nachteil ist das die sx/sl plugins lm7,a1... nicht dabei sind, aber dafür gibts dann ja die studiocase-vsts.
lg
ZULU
 
hi!

noch ein hinweis: du kannst das cubase se, wenn's irgendwann doch nicht reicht, auch auf sl upgraden. kostet nach steinberg-preisliste 149€. damit ist studio-case + upgrade grade mal 29€ teurer als sl alleine - und da ist, denke ich, keine entsprechung zum halion se dabei!

martin
 
vielen dank für eure tipps ich werde es mir zum weinachtsgeschenk machen das ist genau dasd richtige nfür mich!


Klaus :)
 
Tach Männers,

wer von euch hat den SE schon in der längeren Anwendung?

Laut Info vom Thomann ist die mitgelieferten FX bei SE die gleichen wie bei SL und die sind ja gar net schlecht für den Homrecordingbereich sogar mehr als ausreichend oder?

Mit max 48 Adiospuren
Max 8 Send FX pro Kanal (die kann ich dann aber schon unterschiedlich pro Channel belegen oder?)
Max 5 Inserts - ich brauch net mehr als ein Gate und einen Komp pro Kanal - langt also auch ;-)
Max 8 simultane Recordingspuren sind auch ausreichend für mich...

Wo stößt man als Rock/Pop-Producer mit SE an die Leistungsgrenzen?

Eure Erfahrungen?

Wenn SE für mich taugt was die Leistungsfähigkeit betrifft, wäre es für mich sogar am besten wenn es SE ohne die SE-VST-Instrumnet gäbe - die nutze ich sowieso net... ;-)

Danke für Eure Ansichten!
Gruß, Randy
 
der vorteil ist das mann auf sx updaten kann wenn man soweit ist das ist für mich das schlagende argument und wenn man s nicht macht dann hat man nicht zu viel bezahlt
 
Hö!

Man kann ja auch auf SL updaten, oder? SX ist glaube ich für die allermeisten und auf jeden Fall für mich viel zu umfangreich...

Wenn dem so ist und keiner hier negative Sache über das Prog sagen kann, muss ich mir das wohl kaufen :)
Da komm ich ja gar nicht umhin!

Das nächste Jahr wird wohl mal wieder eine recht teures Jahr:
- Neuer Rechner
- Cubase Studio Case
- SP C1
(- Wavelab4)

Bleibt nur die große Frage: wer soll das bezahlen? :)

Oh Mein Gott!!!

Gruß, Randy
 
hallo randy !

was kostet die welt? :-D


Gruß Klaus :)
 
@Klaus: :-D

Naja, die Steurrückzahlung steht ja auch noch ins Haus, als Gewerbetreibener akriegste ja einiges an Mehrwertsteuer zurück, wenn du Ausgaben hattest und wenig Aufträge... ;-)

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben