Cubase Studio 5.5.2 update

  • Ersteller Ostbelgier
  • Erstellt am
O

Ostbelgier

Registriert
22.08.08
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
276
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen das Cubase 5.5.2. update aufgespielt und damit auch schon gearbeitet. Heute wollte ich wieder was damit arbeiten, aber ich komm erst gar nicht ins Programm rein. Es kommt die Meldung, dass irgendeine exe-Datei ein Problem verursacht.

Wer kann mir weiter helfen?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Ostbelgier
 
welche .exe ist es denn?
eine von nem vst-instrument? hast du irgendwelche änderungen am programm vor dem programmstart vorgenommen?
und unter welchem betriebssystem?
 
ich arbeite mit windows xp intel 4, habe mir leider den Namen der exe-DAtei nicht gemerkt.
WErde aber noch mal den PC runterfahren und wieder rauf und versuche dann noch mal das Programm zu starten.

Ich habe vor ein paar Tagen von der HP von STeinberg die Datei runtergeladen und bis gestern lief alles problemlos.

Ich meld mich gleich wieder, hoffe, dass ich den Namen der DAtei finde.
 
wenn das beim laden zu kurz eingeblendet werden sollte, kannst auch einen screenshot machen, musst auf der tastatur die "drucken"-taste drücken, dann paint öffnen, dort einfach auf "einfügen" klicken, dann kannst dus in aller ruhe notieren
 
So, hier bin ich wieder.

Nach Runter und Rauffahren hab ich versucht, das Programm zu öffnen.

Es fängt dann auch zu starten, nach ein paar SEkunden kommt dann folgende Info:

Cubase STudio 5 M6 hat folgenden Fehler verursacht

DCOM connection to programm Synsopos.exe failed

Error Ausnahmefehler des Servers


Tja, wat nun?
 
Ja danke erst mal.

Ich habe gesehen, dass ich vorher noch das 5.5.0 installieren muss. Auf der Seite von STeinberg hab ich das entdeckt und lade es runter. Hoffe, dass es dann wieder funktioniert.

Wundert mich nur, dass es bis gestern noch ging.

Danke noch mal

Gruß

Ostbelgier

Den elicenser lade ich auch gerade noch.
 
Aber ne Frage hab ich trotzdem noch:

Wie kann ich plugins in STudio 5 laden?

Danke
 
? wie meinst du?
 
es gibt oben unter

Geräte - Plugin-Informationen

die Möglichkeit, den Pfad der VST-Verzeichnisse zu aktualisieren...
 
sorry,
vielleicht hab ich mich jetzt unglücklich ausgedrückt

Ich habe z.B. dll.-Dateien mit Effekten. Kann man sowas bei STudio 5 einfügen?
 
Ich hoffe, ich werde nicht erschlagen, wenn ich noch was frage :)

Ich habe hier noch ne vst-sound-collection.

Kann man das auch da einfügen und wie?
 
ja klar, aber wie gesagt, die gehören in einen standard-vst- plugin-ordner, normalerweise ist das doch der programme/steinberg/vst-plugins...ordner, falls dus wo anders hin speicherst, dann kannst dus mit der funktion, die ich dir vorher gepostet hab, manuell ins laufende cubase laden
 
Ok, tausend Dank.

ICh sollte mich vielleicht noch mehr mit Cubase studio 5 beschäftigten, räusper!
 
die liebe sound-collection...
da musst du eine normale installation durchführen, wollte grad nochmal gucken, denn da gibts nen haken dabei, normalerweise wird die nicht sofort nach der installation von cubase erkannt, da musst du dann manuell nochmal in der mediabay suchen, obs geklappt hat
 
guck doch mal in der steinberg knowledge-base, unter "vst sound collection", da gabs mal nen hilfeeintrag, der dir sagt, wo und wie du nach dem verzeichnis suchen musst, um sicher zu gehen, dass alles da ist, erfordert halt deinen login
 
DAnke für die Hilfe,

s0bald das hier wieder funzt, werde ich mich damit beschäftigen
 
ok dann viel erfolg, sonst einfach nochmal fragen ;)
 
Ich doch noch mal

Also, ich habe den elicenser installiert.

Danach konnte ich cubase studio 5 wieder öffnen.

Aber es lassen sich weder 5.5.0 bzw. 5.5.2. öffnen.

Er fängt an zu installieren, dann erscheint kurz ein kleines Bild, aber das ist nur einen Bruchteil von einer Sekunde zu sehen, danach hört er auf.

Ich kann zwar das Programm öffnen, aber einen Song nicht mehr. Da bekomm ich die Meldung, das Steinberg ein Problem festgestellt hat.

DAs war es dann
 
wenns bei der installation hakt, kann vielleicht noch das deaktivieren von antivirus und firewall abhilfe schaffen, sonst kanns an vielen dingen liegen....
ist das noch ein p4 oder ein quad-system? ich hab im moment leider nur erfahrung mit meinem quad-system, da funktioniert das 5.5.2-er update bestens.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
830
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben