• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Cubase studio 4 ?

• Ersteller Saschbold
  • Erstellt am
S

Saschbold

Reaktionen
0
Gutentag liebes forum

Ich mache seit einiger zeit mit einem bekannten mit vorher [g=539]cubase[/g] sx3 mitlerweile mit [g=539]cubase[/g] 4 goamusik und würde gerne selber mal aktiv werden.
Da ich keinen job habe und keine hilfe vom staat beziehe sind meine mttel sehr gering und beziehen sich zum großteil auf meine eltern die mir helfen wollen.

Ich hatte ursprünglich vor mir bei ebay zuerst eine [g=539]cubase[/g] sx2 versuin zu besorgen die knapp unter 200 € weggehen um diese dan wiederrum für 200 € auf cuabse 4 upzudaten leider muste ich feststellen das die angebohte für [g=539]cubase[/g] sx2 bei ebay stark veringert haben und zureit fast keine mehr zu bekommen sind...

da dachte ich besorg ich mir [g=539]cubase[/g] studio 4 und upgrade es wenn ich dan wieder das geld dafür hab nur ist [g=539]cubase[/g] studio 4 dan noch brauchbar für mich nutze schon sehr viele asspeckte des progs gibt es da sachen die wichtig sind die nur mit [g=539]cubase[/g] 4 gehen ? oder könnte ich es mir hollen und alles damit machen was sonst auch geht nur mit 48 spuren anstatt 62 oder so geschichten?

gruß Saschbold

es ist hat auf jeden fall einschränkungen! bei steinberg.de findet man auch irgendwo eine vergleichstabelle der versionen.
aber aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das sich grundsätzlich viel geändert hat im vergleich zu sx2 und sx3! stichwort: sidechaining...usw

ich finde es ist wesentlich produktiver geworden, daher hab ich mich auch für [g=539]cubase[/g] entschieden.

Hier ist ein Feature-Vergleich:

http://www.steinberg.de/1051_0.html

Ich habe [g=539]Cubase[/g] Studio 4 und kann Dir versichern, dass Du damit viel mehr an- als Du Dir vorstellen kannst.

Gruß Thomas

Edit: Mist. Bin Zweiter.

HUi das ging ja schnell vielen dank hehe

Hi,

zur Ausstattung kann ich Dir nichts sagen, aber wenn Du [g=539]Cubase[/g] 4 Studio kaufen möchtest versuch noch schnell ein [g=539]Cubase[/g] LE zu ergattern (ich habe vor kurzem irgendwo eines für 30€ gesehen) und mach dann ein Upgrade auf Studio. Immerhin zahlst Du dann statt 399€ nur noch 199€.

[edit: Aktion geht noch bis 30.6.2008]

Habe mir auch gerade das bei meinem ZoomH4 mitgelieferte LE upgegradet.

Gruß,
Andreas.

P.S.: Hat hier vielleicht schon mal jemand so ein Upgrad gemacht und kann mir verraten wie die das mit der Berechtigung machen? Beim Kaufen wurde jedenfalls nicht danach gefragt...

ahh ja die aktion läuft noch dachte die sei im letzten monat abgelaufen hehe ma sehen is den beim nocturn von novation nen [g=539]cubase[/g] le dabei dan holl ich den grad brauch eh nen [g=32]midi[/g] controller der was taugt und nich viel löhnt hehe

mhh ne is nich dabei.hat vieleicht einer ne le version die unregestriert is würd auch was latzen dafür fals die übertragbar sind oder es ähnliche probs geben könnte.

garnich nötig bei meiner letzten soundkarte war eins dabei^^

Schau doch mal hier in die Kleinanzeigen...... unter Software!! :)

Wie geschrieben, der Preis ist VB.

Grüße,
Christian

schiess dir bei ebay günstig [g=539]cubase[/g] SE,
dann kannst du für 288€ auf studio4 upgraden!

mfg
Torn

Jo vielen dank nochma
hab mir jetzt die [g=539]cubase[/g] studio 4 ubgrade von [g=539]cubase[/g] le gehollt und ma schnell meine [g=539]cubase[/g] le version regestriert in 4 tagen is alles da und ich bin so glücklich wie seit langen nichmehr :D

gruß saschbold

Viel Spass damit :)