IK TOTAL STUDIO 4 MAX 269

Man kann ja von IKMM halten, was man will (in meinem Fall ist das nicht so richtig viel...), und auch wenn in diesem Kessel Buntes wirklich viel Schrott drin ist (oder Kram, den man einfach auch mal umsonst bekommt), so ist das mMn doch ein unfassbar guter Deal, wenn man das Zeug den wirklich einbinden kann (oder es noch nicht besitzt). An sich das perfekte Paket für Leute, deren Sequenzer mit wenig Kram ausgeliefert wird.
Fast hätte ich übrigens Einsteigerpaket geschrieben - aber da IKMM es immer wieder hinbekommt, das Prozedere, welches erforderlich ist, um den Kram auch nutzen zu können, maximal stressig zu gestalten, ließ ich es lieber bleiben. Wobei es vermutlich besser aussieht, wenn man wirklich alles kauft und dann in einem Rutsch über welches gerade auch immer aktuelle Produktportal runterlädt.
 
Letztes Jahr im März war ein Crossgrade von jeglicher IKM Software auf Total Studio Max 3.5 für 99 Euro möglich. Jam Points konnte man auch einlösen.
Seitdem ist da nicht wirklich etwas passiert. Zumindest keine Sachen die mich interessieren.
Ich würde deshalb eher warten bis wieder so ein Ausverkauf stattfindet. So richtig flashen tut mich dieser Deal zumindest nicht.
Screenshot 2024-01-15 125316.png
 
Letztes Jahr im März war ein Crossgrade von jeglicher IKM Software auf Total Studio Max 3.5 für 99 Euro möglich. Jam Points konnte man auch einlösen.
Seitdem ist da nicht wirklich etwas passiert. Zumindest keine Sachen die mich interessieren.
Ich würde deshalb eher warten bis wieder so ein Ausverkauf stattfindet. So richtig flashen tut mich dieser Deal zumindest nicht.
Anhang anzeigen 135688

Oh ok, wusste ich nicht. Ich habe nur mal geguckt, was man alles so bekommt, und alleine ToneX, Amplitube und die beiden Modo Dinger sind es ja an sich schon wert. Wobei, stimmt schon, IKMM kommt immer wieder mit absoluten Schleuderkursen um die Ecke.
 
Letztes Jahr im März war ein Crossgrade von jeglicher IKM Software auf Total Studio Max 3.5 für 99 Euro möglich. Jam Points konnte man auch einlösen.
Seitdem ist da nicht wirklich etwas passiert. Zumindest keine Sachen die mich interessieren.
Ich würde deshalb eher warten bis wieder so ein Ausverkauf stattfindet. So richtig flashen tut mich dieser Deal zumindest nicht.
Anhang anzeigen 135688
Du musstest aber ein maxgradefähiges Produkt haben. Ein Max-Produkt eben...
 
Du musstest aber ein maxgradefähiges Produkt haben. Ein Max-Produkt eben...
Ja, das stimmt. Ich hatte irgendwann mal Amplitube 3 MAX günstig erstanden.

269 € sind für die enthaltenen Sachen sicherlich auch okay.
Wer länger dabei ist, wird aber sicherlich schon Plugins von IKM haben, sei es durch Group Buys oder andere Deals.
Jeder hat da auch einen anderen Fokus auf das Bundle.
Sascha findet z.B. die Modo-Sachen gut. Nach Antesten konnte ich damit gar nichts anfangen. Da bin ich auch eher in Richtung Toontrack unterwegs. Ist halt auch Geschmackssache.

Ebenso der Sampletank. Die Libs sind stellenweise veraltet und die hatte ich mal vor ewigen Zeiten auf der Platte.
Für fast alles gibt es bei NI Kontakt bessere Alternativen.
Gut ist ja schon, dass IKM die Zeitbegrenzung der Downloads aufgehoben hat. Das Shipwrecked Piano finde ich z.B. super.
Syntronik entspricht z.B auch nicht meiner Arbeitsweise.
Ich nutze dann meist VST-Emulationen, statt Sample-Libs.
Ist natürlich auch nur meine persönliche Ansicht von Management, da ich soviele Kontakt-Libs habe, die schon unendlich Speicher belegen.

Was ich wirklich ausgiebig nutze sind die Effekte, die mir wirklich zusagen.
Amplitube und ToneX.
Dafür waren die investierten 83€ damals ein Schnapper. :)
 
Synthronik finde ich vom Konzept her auch unfassbar veraltet. Bei heutigen CPUs und aktuellen Algorithmen muss man mMn keine Hardware-Synths mehr sampeln - zumal das Ding auch trotzdem noch recht ressourcenfressend ist.
Über Sampletank muss man eh nicht reden - katastrophale UI. Aber hinsichtlich Bedienbarkeit scheint IK es ja eh immer auf die goldene Zitrone angelegt zu haben. Pseudo-schickes Design, unfassbar schlecht zu handhaben.

Dem entgegen stehen mMn die unbestreitbare Qualität von Amplitube, ToneX, vielen T Racks Sachen, den Mixeffekten, der Orgel und den Modo Dingern (die man natürlich trotzdem nicht mögen kann).

Generell ist das halt einfach so ein seltsamer Gemischtwarenladen inkl. regelmäßiger Räumungsverkäufe. Und dadurch bedingt auch eher mäßiger Produktpflege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Synthronik finde ich vom Konzept her auch unfassbar veraltet. Bei heutigen CPUs und aktuellen Algorithmen muss man mMn keine Hardware-Synths mehr sampeln - zumal das Ding auch trotzdem noch recht ressourcenfressend ist.
Über Sampletank muss man eh nicht reden - katastrophale UI. Aber hinsichtlich Bedienbarkeit scheint IK es ja eh immer auf die goldene Zitrone angelegt zu haben. Pseudo-schickes Design, unfassbar schlecht zu handhaben.

Dem entgegen stehen mMn die unbestreitbare Qualität von Amplitube, ToneX, vielen T Racks Sachen, den Mixeffektem, der Orgel und den Modo Dingern (die man natürlich trotzdem nicht mögen kann).

Generell ist das halt einfach so ein seltsamer Gemischtwarenladen inkl. regelmäßiger Räumungsverkäufe. Und dadurch bedingt auch eher mäßiger Produktpflege.
Ich sehe es genau so. Ich wollte Amplitube Max und ToneX Max haben. Vom Rest hab ich bereits viel. Und ja NI ist in Sachen Library ne andere Hausnummer.
 
Und ja NI ist in Sachen Library ne andere Hausnummer.

Das ist schon wahr - allerdings ist NI auch in Sachen scheiße sein 'ne ganz andere Hausnummer.
Die IKMM Vögel sind halt maximal verpeilt. Nervt auch, so dass ich deshalb nie was Größeres von denen erworben habe, aber die sind auch immer wieder halbwegs innovativ unterwegs und hauen halt schon mal coole Sachen raus, so etwa einige Teile von Ampitube oder eben jetzt insbesondere ToneX.
NI dagegen kotzt mich streckenweise so richtig an. Ok, ich bin halt auch dämlich genug, irgendwann mal auf Apple bzw. Logic gesetzt zu haben - und die Kombination NI und Apple ist einfach das Schlimmste, was einem so einfallen kann, schlicht und ergreifend weil man alle naselang wieder alten Krempel wegwerfen kann (u.a. eben auch voll funktionsfähige Hardware, was ich ja so richtig absolut scheiße finde). Und wenn man dann damit so halbwegs klargekommen ist, setzen die einem so einen unfassbar räudigen Ranz wie Battery 4 vor die Nase.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich von NI an sich genauso wenig wie von IKMM benutzen. Und wenn es irgendwann nach dem Steuerbescheid endlich einen neuen Rechner gibt, werde ich auch gründlich gucken, was da noch übrig bleibt bzw. genutzt wird (denn mein Komplete Ultimate werde ich leider schon noch installieren und wohl auch updaten müssen).

Wenn ich mir das alles so reinziehe und mir ja auch mein ureigenstes Genöle auf der Zunge zergehen lasse, dann kann ich nur feststellen, dass ich es an sich wirklich leid bin. Hab' überhaupt keinen Bock mehr, mich mit so unausgegorenem Kram rumzuschlagen, ganz egal ob es NIs saumiserable Produktpflege oder IKMMs Deppeninstaller und Co. sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es irgendwann nach dem Steuerbescheid endlich einen neuen Rechner gibt, werde ich auch gründlich gucken, was da noch übrig bleibt bzw. genutzt wird (denn mein Komplete Ultimate werde ich leider schon noch installieren und wohl auch updaten müssen).

Bei mir ist das Glück, dass ich mit NI erst relativ spät angefangen habe und daher so mit den älteren Plugins gar nicht angefangen habe. Was schade ist, einige bräuchten nur eine etwas modernere Oberfläche. Aber das Problem haben ja viele Hersteller, dass sie lieber neue Produkte auf den Markt werfen, anstatt die alten einfach mal etwas zu modernisieren (Air Music zum Beispiel).

Ansonsten gucke ich grade was von den 1TB an Samples und Libraries von NI bei mir auf den neuen Rechner kommt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben