Cubase Studio 4: Setup mit 2 Firepods - Wie sollte das Setup angelegt sein?

• Ersteller zwaengo
  • Erstellt am
zwaengo

zwaengo

Reaktionen
0
Ganz vorneweg: Bin absoluter Neuling in diesem Bereich...

Habe mich jetzt durch dutzende von FAQs, Handbücher und Berge von Internet-Seiten gewühlt, auf der Suche nach dem letztendlichen Verständnis, wie ich das Setup in "Cubase Studio 4" für meine 2 Firepods anlegen sollte...

Folgendes habe ich schon gemacht:

Die 2 Firepods sind per "daisy chain" verbunden und es gibt einen Gerätetreiber für diese Kombination (selbiges war in der Firepod-Anleitung beschrieben, wie die beiden kaskadiert werden müssen).

Unter "Geräte konfigurieren" habe ich den [g=12]Asio[/g]-Treiber für dieses neue "Gerät" ausgewählt. Es werden jetzt auch 20 Ein- und Ausgänge angezeigt, die allerdings nicht aktiv sind. Die blauen Lämpchen an den Firepods leuchten...
Sie scheinen also beide erkannt zu werden und sollten funktionieren...
Derzeit kriege ich aber kein Signal aufgenommen...

Folgendes möchte ich:

Über die 2 Firepods sollen primär Live-Mitschnitte aufgezeichnet werden, wobei zwischen 10 und 16 Mikros zum Einsatz kommen können, die ja in den insgesamt 16 Mic-Eingängen der beiden Firepods auch Platz finden.

Diese bis zu 16 Spuren sollen simultan aufgezeichnet werden können.

Ich will NICHT extern mischen, d.h. als Output muss es also nur Stereo geben.

Ich will sowohl während der Aufzeichnung, als auch beim Abspielen über Kopfhörer oder wahlweise Aktiv-Boxen abhören. Beide Firepods haben auch Kopfhörerausgänge, wovon ich einen benutzen möchte.

Ich sollte also wohl 16 Inputs definieren und vermutlich 4 Outputs (Stereo Kopfhöre und Stereo Abhöre), oder?

Da mir jeweils 20 Eingänge und Ausgänge angezeigt werden, bin ich völlig irritiert, was ich denn jetzt worauf legen sollte?

Wie stelle ich es an, dass am Ende Input 1 auf Spur 1 landet und Input 14 auf Spur 14 etc...?