Cubase stockt

• Ersteller moomann
  • Erstellt am
M
moomann
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir [g=539]Cubase[/g] 4 Essential gekauft und leider einige Probleme mit dem Programm.

Ein reibungsfreies Abspielen ist nicht möglich - alle paar Sekunden fängt der Sound an zu ruckeln / stocken.
Es ist mir klar, dass dies passieren kann, wenn das System überlastet ist, aber bei mir ruckelt es sogar schon, wenn ich NUR das [g=64]Metronom[/g] laufen lasse. Das müsste doch eigentlich jeder Computer hinbekommen ...
Kann es daran liegen, dass meine Festplatte zu voll oder zu langsam ist(noch 20 GB frei von 60 GB)? Oder hat meine Soundkarte vielleicht Probleme mit den [g=12]ASIO[/g]-Treibern? Vorher hatte ich aber nie Probleme bei anderen Programmen, die mit ASIO4ALL liefen.
Gibt es vielleicht noch irgendeine wichtige Einstellung, die ich vornehmen sollte? Habe mich mal im Geräte-Menü umgesehen, aber keinen kritischen Punkt gefunden.

Was kann ich nur tun?

Gruß, moomann

Welche Soundkarte, Plugins usw.

mehr Infos zu deinem System.

festplatte mal defragmentieren !

Hi und Willkommen.

Du hast Asio4all installiert schreibst du.

Hat Asio4all auch deine Soundkarte erkannt?

Hast du in [g=539]Cubase[/g] unter Geräte, Geräte konfigurieren, [g=77]VST[/g] Audiobay den Asio4all Treiber ausgewählt?

Gruss Holgi

Habe einen ein Notebook AMD Turion mit 1,9 GHz x2, 2 GB RAM, eine Realtek-Spundkarte (integriert) und Windows Vista.

Ich habe noch mal die alten ASIO4ALL-Treiber installiert und seltsamerweise läuft es jetzt flüssig. Kann mir nicht erklären, warum mein System diese annimmt und die richtien nicht. Die [g=5]Latenz[/g] ist auch plötzlich von 300 ms auf 50 ms gesunken (was natürlich immer noch viel ist).

Kauf dir ein gescheites Interface!!! Was willst du denn mit 50 ms [g=5]Latenz[/g]? Das geht doch auf keine Kuhhaut...:)

Ne, im Ernst...

PS. Asio4All klappt nicht immer.