cubase stockt

J

Jay_ho

Registriert
14.12.06
Beiträge
154
Reaktionen
1
Punkte
219
Nabend, hab folgendes problem...
Bei meinen Produktionen fängt [g=539]Cubase[/g] sehr schnell an zu stocken, ab und zu sogar wenn ich nur 1 einiges Instrument abspiel.
Hab alle Hintergrundprogramme abgeschaltet und der "Tune Up MemOptimizer" zeigt mir an, dass ich 1,2GB(von 1,5) Arbeitsspeicher frei hab.
Wie kann es also sein, dass eine Spur stockt, obwohl ich den PC so gut wie gar nicht belaste?!
Liegt das eventuell an [g=539]Cubase[/g] Einstellungen?

BItte um schnelle helfe
 
Hallo!

Und was hast Du ausprobiert um das Problem zu beheben?


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Wie heisst Deine Soundkarte und auf welchen Wert ist die [g=12]ASIO[/g]-[g=5]Latenz[/g] eingestellt?
 
Wie sind denn deine Buffer einstellungen?

EDIT: fmo war schneller ;)
 
Hab ne Onboard soundkarte: Realtek [g=87]AC97[/g]

[g=12]Asio[/g] Buffer Size: 2048 samples

Latency Compensation:
In: 1024 Samples
Out: 1024 Samples

Input Latency: 70408 ms
Output Latency: 70408 ms
 
also du benutzt eine onboard-soundkarte und wunderst dich, daß das mit dem Musikmachen nicht funktioniert???

Tip: Dafür gibt es extra Soundkarten, die für sowas hergestellt wurden sind:
https://www.thomann.de/de/audio_interfaces.html

Falls du es trotzdem mit deiner Realtek [g=87]AC97[/g] versuchen willst, lad dir wenigstens die Asio4all treiber runter: http://www.asio4all.com/

mit ein wenig Glück läuft es mit den Treibern halbwegs.

Gruß,
newborn
 
Input Latency: 70408 ms
Output Latency: 70408 ms


wie krass ist das denn? das ist ja sogar für ein DELAY schon zuviel!

asio4all sollte Dich (zumindest vorerst) ein wenig weiterbringen, über kurz oder lang wirst Du aber an einem vernünftigen interface kaum vorbeikommen.
 
Danke für die Hilfe, muss ich später mal ausprobieren

Aber sooo schlimm ist es gar nicht, nur bei ganz wenigen Instrumenten und meistens erst so ab 7-10 spuren
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
754
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben