Information ausblenden

Cubase Spuren einschneiden.

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von MURDA, 23.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MURDA

    MURDA Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.08
    Punkte:
    29
    29
    Hallo bin neu hier!
    Habe bei Cubase zwei Spuren untereinander gelegt (Bassdrum & Bass). Da sich der Bass-und die Bassdrumfrequenz überschneiden, will ich den Bass genau unter jeder Bassdrum einschneiden und den Pegel etwas runterziehen. Weil es bei einer 3 min. Spur sehr lange dauern würde, so viele exakt gleiche Schnitte zu machen, würde ich mal gerne wissen, ob man einen Cut auch kopieren kann.

    vielen dank im Voraus
     
    MURDA, 23.08.08
    #1
  2. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    wenn es genau in quantisierungsraster gemacht wurde: STRG + D

    wenn nicht: erweitere das Event auf das Raster und nochmal Schritt eins.


    Grüße,

    Michael
     
    MH-Guitar, 23.08.08
    #2
  3. Digit_AL

    Digit_AL

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    da würd ich nix schnibbeln. entweder die frequenzen die sich überschneiden durch filter bearbeiten oder die dynamik bearbeiten z.b. per sidechain oder gar beides zusammen...
     
    Digit_AL, 23.08.08
    #3
  4. MURDA

    MURDA Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.08
    Punkte:
    29
    29
    Habe STRG+D gedrückt. Es kopiert jedoch die ganze Spur hinter die andere.
     
    MURDA, 23.08.08
    #4
  5. MURDA

    MURDA Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.08
    Punkte:
    29
    29
    Das ist im grunde die klassische sidechain methode. Das Problem ist nur, dass ich nicht jeden Schnitt genau so hinkriege.
     
    MURDA, 23.08.08
    #5
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.009
    51009
    Stecke dir einen stetig wiederkehrenden (und bereits von dir zufriedenstellend bearbeiteten) Part im Raster ab und kopiere diesen..
     
    holgi, 23.08.08
    #6
  7. MURDA

    MURDA Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.08
    Punkte:
    29
    29
    sorry für die dumme frage: aber wie mache ich das mit dem raster?
     
    MURDA, 23.08.08
    #7
  8. Digit_AL

    Digit_AL

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    wenn er unbedingt schneiden will braucht er aber mindestens einen guten schnitt für jede tonlage.
     
    Digit_AL, 23.08.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.