Cubase Spuren einschneiden.

M

MURDA

Registriert
23.08.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo bin neu hier!
Habe bei [g=539]Cubase[/g] zwei Spuren untereinander gelegt (Bassdrum & [g=118]Bass[/g]). Da sich der [g=118]Bass[/g]-und die Bassdrumfrequenz überschneiden, will ich den [g=118]Bass[/g] genau unter jeder Bassdrum einschneiden und den Pegel etwas runterziehen. Weil es bei einer 3 min. Spur sehr lange dauern würde, so viele exakt gleiche Schnitte zu machen, würde ich mal gerne wissen, ob man einen Cut auch kopieren kann.

vielen dank im Voraus
 
wenn es genau in quantisierungsraster gemacht wurde: STRG + D

wenn nicht: erweitere das Event auf das Raster und nochmal Schritt eins.


Grüße,

Michael
 
da würd ich nix schnibbeln. entweder die frequenzen die sich überschneiden durch [g=43]filter[/g] bearbeiten oder die [g=4]dynamik[/g] bearbeiten z.b. per sidechain oder gar beides zusammen...
 
Habe STRG+D gedrückt. Es kopiert jedoch die ganze Spur hinter die andere.
 
Das ist im grunde die klassische sidechain methode. Das Problem ist nur, dass ich nicht jeden Schnitt genau so hinkriege.
 
Stecke dir einen stetig wiederkehrenden (und bereits von dir zufriedenstellend bearbeiteten) Part im Raster ab und kopiere diesen..
 
sorry für die dumme frage: aber wie mache ich das mit dem raster?
 
wenn er unbedingt schneiden will braucht er aber mindestens einen guten schnitt für jede tonlage.
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben