Cubase spinnt malwieder

• Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
funkyfloh

funkyfloh

Reaktionen
228
Tach ihr Spezialisten
hab mal wieder folgendes Problem (is schon öfter aufgetaucht)
Ich nehme mit Cubase eine [g=32]Midi[/g] Spur auf, sagen wir Drums.
Nun ist diese fertig, ich öffne eine neue Spur, nehme dort den [g=118]Bass[/g] auf. Drücke auf "Rec", spiele, und drücke auf Stop. Nun bleibt zwar die [g=118]Bass[/g] Spur angewählt, aber sie ist nicht mehr "scharf". Stattdessen aktiviert sich die Aufnahmebereitschaft in der Drums-Spur. Und so geht das die ganze Zeit....Sobald ich auf "Stop" drücke, wird die Drum-Spur scharf. Egal in welcher Spur ich vorher war. Ich muß dann jedes Mal die Drums Spur "entschärfen", und die Spur, die ich angewählt hab (in der ich aufnehmen will) mit der Maus auf Augnahmebereitschaft stellen.
Kennt das jemand?
Hab das Problem auch schon bei Steinberg vorgestellt, die meinten, das gäb'S manchmal, in der neuen Version wär das weitgehend behoben. Is aber nich. Das
beeinträchtigt einen ungemein beim arbeiten...
Wär schön, wenn jemand Rat wüsste.

Gruß,
Floh

Hi,

kann mich an das Problem erinnern, dass haben die 2er und 3er H20-Versionen. In der aktuellen SX 3.1 ist das gefixt, jedenfalls hab ich das Problem nicht mehr gehabt.

Wenn du uns sagen würdest welche Version du besitzt könnte man etwas mehr dazu sagen. In der 3.1.1 gibt es zumindest diesen Fehler nicht, du solltest auf jedenfall updaten. Du hast doch ein reguläre Version oder eine "Wasser"-Version? 8-/

Sorry, Version is Cubase SX 3.1.0
Ja, is ne gekaufte Version. Ich probier's nochmal mit updaten.

Jawoll !!
Soeben ist das Problem (trotz update auf die neuste Version) wieder aufgetaucht!

Wahrscheinlich soll's einfach nicht sein mit mir und Cubase. :x schade eigentlich

????

also ich kenne dieses problem gar nicht - das scheint dann wohl nicht bei jedem so zu sein.

die frage ist, ob es dann wirklich an cubase liegt oder nicht an der hardware oder anderer software, welche eventuel im hintergrund läuft - nur so könnte ich mir dieses phänomen erklären
wenn es an cubase läge, müssten doch alle dieses problem haben, oder ??????????

leg mal bitte ein frisches projekt an und schau, ob es dann immer noch passiert, wenn du komplett frische spuren anlegst. kannst ja zum spass nur mal 2, 3 spuren deines aktuellen projekts exportieren bzw. das komplette [g=32]midi[/g] arrangement und es dann wie gesagt in einem komplett neuen projekt importieren und testen.

nicht selten habe ich bei cubase in der vergangenheit erlebt, dass ein projekt einfach "zerschossen" ist und nur noch ein export und re-import aller spuren in ein neues projekt abhilfe gebracht hat.

Schliesse alle Editorfenster die geöffnet sind und Du wirst sehen das Problem hat sich erledigt !!!! ;)

Hatte genau denselben Ärger.

das mit den Editor-Fenstern hat geklappt. Hoffentlich klappts auch weiterhin.
Danke, Orlando.

Mach Dir da mal keine Sorgen, Du must halt immer drauf achten das Du die Editorenfester schliesst. Wie schon gesagt ich hatte dasselbe Problem und seitdem ich darauf achte, nie wieder. DiesenTip hatten mir die Jungs von Steinberg gegeben, also nicht immer auf den Support schimpfen........... ab und zu................ :p

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben