Cubase SE3, Cubase SX3 - Was lohnt sich eher?

• Ersteller Terence-Hill
  • Erstellt am
Und jetzt im letzten Posting das Wort "[g=398]Dongle[/g]" durch "500 Euro Schein" und "Steinberg" durch "meine Hausbank" ersetzen, dann den text erneut lesen und dann darüber nachdenken

das is schon x mal diskutiert worden:)

nur kurz dazu:

1. trägt unser Held selten bis nie 500 Euro Scheine mit sich rum ---> EC-Karten kann er sperren, wenn er sie verliert und bekommt eine neue gegen geringe Gebühr.

2. schrieben unseren Helden nach Veröffentlichung dieser Geschichte verschiedene Berater von Konkurrenzfirmen an, die ihm alle bestätigten, dass er bei ihrem Sequenzer nichts verlieren kann auf der Fahrt in den Proberaum - er könne ihr Softwareprodukt auf jedem PC installieren und nutzen ohne Probleme. Ebenso bestätigten sie ihm, dass ihre Verkaufszahlen aufgrund von guter Kundenbetreuung und Qualitätssicherung die letzten Jahre angestiegen sind, trotz mangelndem Kopierschutz.

Zudem wurde unser Held von einer Guerilla-Gruppe angeschrieben, deren Name an die chemische Verbindung von Wasser erinnert. Sie könnten ihm weiterhelfen. Nach ausführlicher Recherche über diese Untergrundgruppierung lehnte er jedoch dankend ab, obgleich ihm ihre Mission sympathisch erschien.

3. Steinberg isch ne super Sach :D

Fazit: So kann man einen Dongel verlieren:)

Gut - dann wär DAS also auch mal geklärt! Was für ein Glück! ;)

Die Geschichte ist echt nicht schlecht :)

Kann man denn den Dongel, wenn man ihn verloren hat, nicht irgentwie "ersetzen". Zum Beispiel durch eine Art [g=7]Patch[/g] oder sowas? Ihr habt was gesagt von H2o. Ist das ein [g=7]Patch[/g], ein Cra*k , oder wie muss ich mir das vorstellen?

Kann man denn den Dongel, wenn man ihn verloren hat, nicht irgentwie "ersetzen". Zum Beispiel durch eine Art [g=7]Patch[/g] oder sowas? Ihr habt was gesagt von H2o. Ist das ein [g=7]Patch[/g], ein ####, oder wie muss ich mir das vorstellen?

diese "wassergruppe" ist schlicht gesagt eine kräcker-bande. ergo: illegal.

offiziell kannst du den dongel nur durch einen neuen und eine neue lizenz ersetzen bei verlust. also: neu kaufen.

Okay das ist gut zu wissen. Aber solange der Dongel hinten in meinem PC steckt, dürfte ich ihn nicht verlieren.

Kleiner Tipp: macht Euch an Euren [g=398]Dongle[/g] eines dieser Schlüsselbänder dran (die bekommt man überall als Werbegeschenk). Ich bin seit einigen Jahrne mit meinem [g=398]Dongle[/g] deutschlandweit unterwegs und hab ihn noch nie verloren, natürlich auch, weil ich einfach darauf aufpasse ;) Das gilt genauso für meine Auto- und Haustürschlüssel.

Noch eine Frage:

Kann man Cubase auf z.B. 2 Computern/Macs installieren und dann jeweils mit dem für das Programm bestimmten Dongel benutzen?

Terence-Hill schrieb:
Kann man Cubase auf z.B. 2 Computern/Macs installieren und dann jeweils mit dem für das Programm bestimmten Dongel benutzen?
Das geht. Du kannst Cubase auf beliebig vielen Rechnern installieren, arbeiten kannst Du natürlich nur an einem Rechner - da, wo der [g=398]Dongle[/g] angeschlossen ist.

Okay das ist ja mal eine positive Sache bei dem ganzen [g=398]Dongle[/g]-verlier-hin und her.

Achso und eine Sache wollte ich noch loswerden:

Ben, du siehst auf den ersten Blick aus wie Jack Johnson auf dem Bild :)
Das ist positiv gemeint!