Cubase SE3.0 o. LE3.0???

  • Ersteller Capone46
  • Erstellt am
Capone46

Capone46

Registriert
08.01.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo,

ich hab hier zwar schon was ähnliches reingeschrieben, jedoch weiß ich immer noch nicht so genau welche Steinberg Version ich mir jetzt zulegen soll...

Kann mit hier eine konkret die Vorteile von LE3 gegenüber SE3 erläutern?

Vielen Dank,
Capone
 
es gibt keine vorteile von LE gegenüber SE.
es gibt nur vorteile von SE gegenüber LE.

beispielsweise hast du bei LE nur 2 [g=84]insert[/g] effekte pro spur, bei SE dagegen 5.
usw...

LE is also sehr arg abgespeckt und wenn mans nicht grad geschenkt bekommt (is bei manchen audiointerfaces dabei), würd ichs net nehmen.
 
anders herum wird ein schuh.

frag mal nach den Vorteilen von SE gegenüber von LE. LE ist nämlich bloß eine abgespeckte Variante von SE.

Und um die Frage gleich noch zu beantworten: Schau mal in die Produktbewertung oder auf die Steinberg Homepage. Dort gibt es eine sog. "comparison-chart" wo alle Unterschiede zwischen den Versionen aufgelistet sind.

gruß
 
Ich hatte mich verschrieben ich meine natürlich Cubase SL3 weil LE kann man ja, glaub ich, gar nicht als einzelnes Programm kaufen.(Zudem besitze ich LE schon)

Diese Comparison-Chart kenn ich auch schon, jedoch hilft mir diese nicht weiter, da ich gar nich weiß was die ganzen sachen da bedeuten, ergo nicht weiß ob es tragisch wäre wenn ich diese Sachen nicht hätte
(Kann mir denn jemand sagen ob SL sehr viel besser ist als SE? (will nur Beats machen und keine Aufnahmen))

Ist der hohe Preisunterschied gerechtfertigt für das was ich in SL bekomme?

Danke
 
Der SE, SL und SX sind grundsätzlich dadurch verwandt, dass sie die selbe sehr gute Audio-Engine besitzen. Das Dithering(hat etwas mit dem MP3 Export zu tun) ist von Apogee(Sehr renommierter Wandlerhersteller). LE hat nicht diese Engines.

SE und SL Unterscheiden sich praktisch (wenn man neu beginnt und Detail Features nicht benötigt) durch die Freeze Funktion. SE hat das nicht.

Freeze ist um den PC zu entlasten, wenn du mit [g=32]MIDI[/g] und VSTs arbeitest, kann das von Nutzen sein.

Es gibt jedoch auch andere varianten um den PC zu entlasten, wie bouncen ([g=32]MIDI[/g]/[g=77]VST[/g] -> Audio)

Die mögliche Spurenzahl von SE reicht locker für Beats aus. Beats bestehen i.d.R nicht aus vielen Spuren. Wichtig ist eher das Mixing und Mastering im HipHop.
 
Also wäre für mich nur die Freeze-Funktion von Relevanz?
Das mixing und mastering lass ich wahrscheinlich von den 'Profis' im Studio machen.
 
sag uns doch mal was du genau machen willst und wir sagen dir welche Version optimal für dich ist!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben