CUBASE SE oder VST 5.2 ???

click

click

Reaktionen
0
wo ist der unterschied und welches ist empfehlenswerter?

hi click,

hier was zu cubase se:

http://www.steinberg.de/ProductPage_sb.asp?Product_ID=2124&Langue_ID=4

ich kenne [g=77]vst[/g] 5.2, nenne aber cubase se mein eigen. se ist auf jeden fall neuer und ich bin mir sicher, dass sich seit 5.2 einiges getan hat. und mit 130 euro ist se sehr günstig.

warum postest du dreimal? einmal reicht auf jeden fall.

mfg
ZULU

Cubase SE ist eine extrem abgespeckte Version von Cubase SX.
Und Cubase [g=77]VST[/g] 5.2 ist zwar nicht abgespeckt aber dafür um einiges älter....

Ich würde se nehmen, da hier die audioengine von sx1 drin ist...

Gruß, Randy

Nicht wirklich.
Ich habe mir sagen lassen, daß SE als einziger SX-Abkömmling noch die Cubase [g=77]VST[/g] Engine drin hat.

Wobei DAS eher auch ziemlich wurscht ist (imho).
Die Klangunterschiede sind bestenfalls durch Esoteriker auszumachen.

das weiß ich auch nicht, aber nachdem ich von [g=77]vst[/g] auf se umgestiegen bin, kann ich dir sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Bedienung ist wesentlich nativer und halt moderner. Ausgereift ist das Programm auch-es hat also kein Bugs mehr-zumindestens kann 100% damit arbeiten. Weiterhin deckt es für wirklich wenig geld alle Bereiche des Produzierens erstmal ab - zumindestens bis man das Können, das Geld und den Wunsch hat mehr zu tun.

ich würde se nehmen und später problemlos updaten.die frist cubase [g=77]vst[/g] preiswert upzudaten ist abgelaufen(glaub 31.07.04).persönlich empfand ich cubase [g=77]vst[/g] als unangenehmes prog,überfrachtet,unübersichtlich und unlogisch.das mit der engine hab ich auch gehört.bin mittlerweise bei sl2 und sehr zufrieden :) gruß proff

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben