CUBASE SE - Einstellungen der Instrumente speichern ??

  • Ersteller sandrinebecker
  • Erstellt am
sandrinebecker

sandrinebecker

Registriert
05.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
204
Hallo,

ich will MIDIs berabeiten und möchte immer mit den gleichen [g=77]VST[/g] Instrumenten arbeiten, das sind normalerweise so 5 bis 6. Nun bin ich es leid, bei jedem File erst wieder über [g=77]VST[/g] Insrumente zu gehen und jedes Instrument einzeln zu laden. Da gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit, z.B. B4, Battery Hyper Canvas etc. gleichzeitig bei Öffnen des Programmes zu laden, oder? Aber wie gehe ich vor?

Außerdem hätte ich gern den Hyper Canvas als STANDARD Klangerzeuger gespeichert.
Wenn ich eine MidiDatei in Cubas öffne, sollen also standardmäßig alle Ausgänge mit HC verbunden sein. Geht das und wie?

Danke Sandrine
 
also die lösung, die mir dazu einfällt ist die, dass du ein neues projekt öffnest, ob leer oder [g=32]midi[/g] oder oder, bleibt dir überlassen.
dann die einstellungen vornehmen und das projekt so abspeichern, nur mit den einstellungen. das müsste gehn soweit ich weiß.
dann kannste immer aus dieser "vorlage" was neues machen und unter nem anderen namen speichern.

greetz marcus
 
QBase öffnet immer mit einem Standart projekt.
Dieses ist unter def.pro (def=deffault) gespeichert. Irgendwo im QBase Ordner.
Wenn du deine Einstellungen gemacht hast, dan einfach dieses mit deinem Projekt überspeichern,-schreiben.
Beim nächsten Start von QBase öffnet das Program mit diesem (deinem) Projekt.
So funzt das zumindest mit meiner (3.7'er) Version.

Wenn ich eine MidiDatei in Cubas öffne, sollen also standardmäßig alle Ausgänge mit HC verbunden sein.

Dies geht bei mir zumindest über mme, dort kann die Priorität der midiausgänge gesetzt werden.
setzt du HC nach oben an erster stelle (wenn es dort zu finden ist), öffnet QBase standartmäßig mit diesen ausgängen.

Gruß, Tomas
 
Vielen Dank.

Klappt.
 
also die lösung, die mir dazu einfällt ist die, dass du ein neues projekt öffnest, ob leer oder [g=32]midi[/g] oder oder, bleibt dir überlassen.
dann die einstellungen vornehmen und das projekt so abspeichern, nur mit den einstellungen. das müsste gehn soweit ich weiß.
dann kannste immer aus dieser "vorlage" was neues machen und unter nem anderen namen speichern.


das klappt bei mir leider nicht. wenn ich dann einen MidiFile importiere, verschwinden alle [g=77]VST[/g] Instrumente. Was mache ich wohl falsch?
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben