Cubase Projekt versehentlich gelöscht - der Supergau

  • Ersteller stereotypes
  • Erstellt am
S

stereotypes

Registriert
14.02.03
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
87
Hi,

das Subjekt sagt im Kern schon aus welches Problem ich habe!

Versehentlich habe ich einen Ordner mit 2 aktuellen Cubase Projekten gelöscht, das nicht im Explorer sondern irgendwie unwiderruflich aus einer anderen Anwendung heraus. Mit entsprechenden Recoveryprogrammen hatte ich leider keinen Erfolg.
Es werden zwar einige viele CSH und Cubase Projekt-Dateien sowie [g=357]Peak[/g] und WAV Dateien gefunden, diese sind dann aber völlig durcheinander. Nach wiederherstellung meldet Cubase dann beim Öffnen "Datei kann nicht geöffnet werden, Datei fehlerhaft" (sinngemäß)!

Hat evtl jemand eine Idee, die mir erspart meiner Band sagen zu müssen "alles neu"!?

System: Win XP home
Cubase SX 2.0

Danke im Voraus und beste Grüße
Frank
 
Haste den das Projekt auf einer anderen festpaltte gespeichert ???
Oder haste wie viele Leute nur ein Patition wo alles drauf ist ?


Wenn dein profekt auf ne anderen Patition liegt dan:..........



www.wintotal.de

pci_filerecovery

Damit müste es gehen !
 
Ach du Scheisse! Welches Programm hast du genommen? Hat es eventuell eine Recoveryfunktion? Nimm nen anderen PC derweil weil sonst deine Daten eventuell gerade überschrieben werden.
 
Hi!

Eine Möglichkeit wäre, denke ich,
das Programm durch die Eingabeaufforderung
wiederherzustellen:
Start=> Eingabe=> "cmd" oder "command.com" (ohne "") eingeben
=>dann im Fenster "undelete *.*" (*.* ist natürlich der Filename)
eingeben und Enter, dann hoffen.

Hoffe es hilft

MfG

JazzPinguin.
 
Hi,

schon mal Danke für die Antworten.

1. Leider habe ich nur eine Partition! trotzdem danke für den Tipp

2. "Ach Du scheiß!" Das war auch das erste was mir durch den Kopf ging!
Was heißt Daten werden gerade überschrieben?

3. versuch ich mal! und Daumen drücken!


weitere Tipps sind natürlich willkommen!

Danke und Gruß
Frank
 
Bei nur einer Patition wirste wohl kam glück haben !!!

In zukunft mach immer 2-3 Patitionen das du deine Projekte auf ner andern Disk speichern kannst !
 
AU MANN. ich les das gar nicht gerne.
ich hoffe nur für dich dass da nicht allzuviel arbeit drinnsteckt(e)!

das gemeine daran ist ja dass sich die musik selber nach wie vor auf deinem pc befindet! nur kannst du sie nicht mehr brauchen! denn wav-dateien in einem neuen projekt zusammenmurksen ist wohl auch nicht...

aber mach dir nichts draus! ich hab mal einen ganzen projektordner gelöscht nach 2 wochen aufnahmen... dann musste ich das meinen lieben bandkollegen mitteilen... :headbang::hammer:

OcTAbRaiN
 
Es gibt auch die Möglichkeit sich Daten von Profis rekonstruieren zu lassen ...kostet aber wohl ein wenig zuviel für Otto-Normal Verbrauchte
 
DU könntest es mal mit Ontrack Eassy Recovery Professionell probieren. Das hat mir schon in vielen Fällen geholfen. Dmait kriegt man echt fast alles wieder. Das Schöne dabei ist, dass man mit der Demo Version checken kann, ob das Programm die Daten wiederholen kann und wenn es so ist, dann wird direkt ein Logfile angelegt, somit kann man dann, wenn man die Vollversion hat, genau an der Stelle weiterarbeiten. Schau's dir am besten mal bei www.ontrack.de an.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
3K
stoman
stoman
painkiller
Antworten
29
Aufrufe
4K
bafc24
bafc24
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Zurück
Oben