Cubase - Projekt defekt??

• Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Reaktionen
350
Hallo zusammen

Ich hab gestern einen Song fertig gemischt - diesen dann (zum Glück) noch exportiert und den Song ganz normal gespeichert.
1x mit dem Original-Namen und 1x als Kopie.

Heute will ich den Song laden, und da bricht mir der Ladevorgang beim laden von einem Tap-Delay ab. Und das bei beiden Dateien. Es bricht aber nicht nur der Ladevorgang ab, sondern Cubase verabschiedet sich vollständig.

Hat einer eine Idee, wie ich an das Projekt noch rankommen kann?? Die Vor-Version, die ich unter anderem Dateinamen habe, kann ich normal laden.
Der Fehler scheint irgendwie mit dem Tap-Delay zusammen zu hängen. Dieses Tap-Delay hab ich allerdings auch in anderen Songs, die ich ohne Probleme laden kann.

hallo,
versuch mal die Tap-Delay .dll Datei aus dem [g=77]VST[/g]-Ordner zu entfernen (einfach in nen anderen Ordner verschieben) und dann zu starten. Wenns dann klappt weisst Du, dass es tätsächlich am Tap-delay liegt....

Hab ich probiert. Brachte aber leider auch nichts.
Die Datei scheint wohl wirklich hin zu sein. Nur komisch das der Fehler sowohl bei der Original - wie auch bei der Sicherungsdatei auftritt.

hi.

genau das selbe problem hatte ich auch mal! allerdings waren es bei mir die dx plugins die cubase zum abstürzen beim laden eines projekts verursacht haben.

ich hab dann mit folgendem tool meine registry mal gescannt (fehler beheben lassen) und komprimiert danach ging alles super!

Shareware Download

falls das auch nichts hilft..

hast du schonmal versucht die .bak datei deines projektes im projektordner in .cpr umzubenennen :D das hat mir aus so mancher klemme geholfen ;)

lg tuff

hast du schonmal versucht die .bak datei deines projektes im projektordner in .cpr umzubenennen das hat mir aus so mancher klemme geholfen

Immer wieder ein guter Tipp!

Das seltsame ist ja, dass ich das [g=8]plugin[/g] in zig anderen Songs auch nutze und die läd Cubase ohne Probleme.

Das mit dem umbenennen der Bak-Datei werd ich mal versuchen.
Ansonsten werd ich wohl nochmal mit der Pilotmische anfangen müssen.