Cubase Problem: Projekt lässt sich nach Absturz nicht öffnen

D

dasdo

Reaktionen
0
Hallo! Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, was ich noch versuchen kann...

Habe in einem Projekt Audio- und Midispuren programmiert. Dummerweise habe ich eher aus Versehen, falls der Song abgespielt wurde am Gerätemanager rumgemacht. Cubase ist dann abgeschmiert und nun kann ich das Projekt nicht mehr öffnen. Es wird immer die Fehlermeldung angezeigt, dass ein schwerwiegendes Problem aufgetreten ist. Ich habe auch schon versucht neu abzuspeichern, geht auch nicht. Und meine Festplatte habe ich auch defragmentiert, nix...

Freue mich über Hilfe,
viele Grüße
Dorette

Ich hatte mal das gleiche Problem. Was geholfen hat war, Cubase zu öffnen, aber KEIN Projekt zu laden. Danach in die Gerätekonfiguration, einen Standardasiotreiber laden, wieder den Treiber für's Interface laden und Cubase schließen. Danach nochmal aufmachen und erst von dort aus das Projekt laden. Ist seltsam, aber bei mir hat es geholfen.

Gruaß

Rold

Hi !

Probier mal folgendes : Benenne deinen [g=77]Vst[/g] Plugins Ordner um in irgendwas z.B. Test oder so ! Dann öffne Cubase und lade dein Projekt ! Wenn es dann geht, speichere es unter anderem Namen ab und benenne deinen [g=77]Vst[/g] Ordner wieder in den original Namen um !
Klingt jetzt alles ziemlich wirr, aber probiers mal !

Track

falls der Song abgespielt wurde

du meinst "als der Song abgespielt wurde"

Am Windows Geräte Manager ? WO denn genau ?

Deine restlichen Projekte gehen und du kannst Cubase auch "Nackt", d.h. ohne Projekt fehlerfrei starten. Was passiert wenn du Dann unter "Datei öffenen" usw. dieses Projekt lädst.

WAs heißt eigentlich neu abspeichern, ich verstehe es so, das dein Projekt sich überhaupt nicht öffnen läßt, wie kannst du es dann abspeichern ?

Defragmentieren kann natürlich nichts bringen.

Wenn es, wie mir scheint, das Projektfile "zerrissen" haben sollte schauts nicht gut aus. Tipp hab ich da keinen ausser der Binsenweisheit:
Save early, save often.

Gruß

Hey, ich hab erstmal den "einfachsten" von den Tipps probiert... und es hat fürs erste geklappt (Vstplugin-Ordner umbenannt)! Vielen Dank! Hätte fast nicht gedacht, dass da irgendwas zu retten ist ;-)

Schönen Abend noch!

Bitteschön ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben