Projekt lässt sich in Cubase Essential 5 nicht mehr öffnen.

• Ersteller Danger-Dave
  • Erstellt am
D

Danger-Dave

Reaktionen
0
Immer wenn ich das Projekt öffnen will erscheint eine Fehlermeldung mit dem Inhalt: Runtime Error! Program: Programme/Steinberg/Cubase Essential 5/Cubase Essental 5 exe.
Wie kann ich diesen Fehler beheben, oder komm ich zumindest irgendwie an die Mididatein ran, sprich werden die automatisch in irgendeinem Ordner gespeichert oder so? Vielleicht bleibt noch zu erwähnen, dass das Programm während des Produzierens nicht abgestürzt ist. Die Fehlermeldung kam unverhofft beim Versuch das Projekt wieder zu öffnen. Ich habe noch einen Screenshot hinzugefügt, auf dem man die Fehlermeldung auch noch einmal selber nachvollziehen kann.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Währe sehr dankbar.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 184
Wie kann ich diesen Fehler beheben,

Du bist aber auch 'ne Marke...;-) Genau vor Dir habe ich hier im Forum das gleiche Problem geschildert (neudeutsch: gepostet). Einfach mal nachlesen, was die netten Kollegen mit viel Engagement zu meinem identischen Problem geschrieben haben. Wär' doch mal 'ne Massnahme, oder?

Nichts für ungut..;-)

Einfach mal nachlesen, was die netten Kollegen mit viel Engagement zu meinem identischen Problem geschrieben haben.

Und zuvor folgendes testen; suche den Cubase VST Ordner, benenne ihn um.

Öffne Cubase, dein Projekt, geht es jetzt?

Wenn ja, den Inhalt des umbenannten VST Ordners verschieben in einen anderen Ordner, den umbenannten Ordner wieder korrekt benennen, nun VST für VST, einzeln in den korrekten VST Ordner verschieben, Cubase öffnen, das machst du so lange bis :

1. Das VST was behindert erkannt und von dir gelöscht wurde...
2. Alle VSTs wieder im Ordner sind.

Hilft das nichts lese im Thread weiter der dir oben verlinkt wurde.

:)