Cubase Ordner lässt sich nicht mehr auswählen. Bug?

WMD

WMD

Reaktionen
179
Schon öfter in Projekten passiert. Der Ordner lässt sich weder auswählen noch irgendwie verschieben oder sonst was.
Ich dachte erst dass ich vielleicht im Ordner eine gefreezte Spur habe und deshalb nichts mehr geht, ist aber nicht so.Schon in mehreren Projekten vorgekommen, meistens bei etwas größeren.
Kennt das jemand? Ist es ein Bug oder übersehe ich was?
Ordner Markierung.gif

Es sieht so aus, als ob das eine Comping-Spur ist, oder?

Da kannst du (meines bescheidenen Wissens nach) nur über die Unterspuren gehen.

Nein, ist keine Comping Spur. Es sind 3 Ordner: DRUMS, KEYS, VOX. Und nur der VOX lässt sich nicht mehr markieren. Es scheint allerdings ein Bug zu sein. Denn wenn ich neu starte dann funktioniert es wieder...

Ist bei mir noch nie aufgetreten. Habe sehr verschachtelte Ordner in Ordner in Ordner mit diversen Spurklassen. Keinerlei Probleme.
Da scheint etwas mit deiner VOX-Spur (gewesen?) zu sein. irgendwas in dieser gesperrt? Infozeile? vllt. aus versehen Shortcut aktiviert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ist keine Comping Spur. Es sind 3 Ordner: DRUMS, KEYS, VOX. Und nur der VOX lässt sich nicht mehr markieren. Es scheint allerdings ein Bug zu sein. Denn wenn ich neu starte dann funktioniert es wieder...
Dachte nur, weil in deinem Screenshot es wohl eine Comp-Spur gibt.

Ist bei mir noch nie aufgetreten. Habe sehr verschachtelte Ordner in Ordner in Ordner mit diversen Spurklassen. Keinerlei Probleme.
Da scheint etwas mit deiner VOX-Spur (gewesen?) zu sein. irgendwas in dieser gesperrt? Infozeile? vllt. aus versehen Shortcut aktiviert?
Nicht dass ich wüsste. Vor allem ist es nach einem Neustart wieder weg. Und Bei anderen Projekten hatte ich das auch schon.