Cubase oder Soundkarte spielt verrückt

A

alien

Reaktionen
26
Hallo , mein Problem ist folgendes :

Ich habe mir einen neue Soundkarte zugelegt Infrasonic Quartet .
Nach stundenlangen Trial & Error Routinggefummele hab ichs dann doch hinbekommen , daß beide Soundkarteneingänge
( Mikrofon & Gitarre ) in Cubase ankommen und recorded werden können . Das ganze habe ich mir als Template abgespeichert
genauso auch das Routing in der Soundkarte gespeichert .
Heute starte ich Cubase , lade das gespeicherte Template , rufe in der Soundkarte den gespeicherten Preset auf und -
Gitarre kommt nicht in Cubase an ! Kein Eingangssignal , nichts , nada , , ,
Ich habe nichts mehr verändert .
Ich weiss , Ferndiagnosen sind ? aber vielleicht weiss jemand doch Rat ?

ein verzweifelter alien

aber vielleicht weiss jemand doch Rat ?
Dem Letzten, der mit ner Infrasonic angekommen ist, habe ich empfohlen, die Karte wieder zu verscheuern und sich ne Karte von einem renommierten Hersteller zu besorgen.

von einem renommierten Hersteller

Mit renommierten Herstellern ist man evtl. gleich auf der sicheren Seite.
Aber ich habe mal eben gegoogled. Die "Infrasonic" macht von daher gesehen eigentlich gar keinen schlechten Eindruck.
Die Praxis sieht natürlich immer anders aus, und darauf kommt's ja hier ein.
Wenn ich auch nichts zur Problemlösung in diesem Fall beitragen kann, so denke ich, dass sich "das Rätsel" lösen lässt. Vielleicht liegt's auch gar nicht an der Karte...
Apropos "renommiert": STEINBERG ist auch ein renommierter Hersteller, und was für einer...und selbst da müssen "wir" andauernd nach Problemlösungen Ausschau halten...;-)

LG,
Mike

Gitarre kommt nicht in Cubase an ! Kein Eingangssignal , nichts , nada

Monitor- und Recording (Spur scharf schalten)-Buttons hast Du aber gedrückt - oder?

So , Problem gelöst ! ( breites grinsen )
Ich hab nochmals auf den mitgelieferten ( älteren )Treiber gewechselt . Der Rest war dann ein
Routingproblem . Der neueste Treiber scheint das Übel verursacht zu haben .
Manchmal ist ein neuerer Treiber nicht automatisch besser .Ich hab auch mal den PC für ein
paar Minuten runtergefahren . Problem ist bis jetzt nicht reproduzierbar , Gott sei Dank...
@ Grummelrocker : ja , Record und Monitorbutton hatte ich aktiviert .
Danke Euch

ein glücklicher alien

Manchmal ist ein neuerer Treiber nicht automatisch besser

OT on.

Habe ich einmal mit aktuellen Treibern der Audiophile 24/96 erlebt, nach dem Update war Schicht im Schacht, konsequent.

Nach einigen Hasstiraden und Wutausbrüchen wurde der alte Treiber reanimiert, und siehe da, alles ward gut. :)

OT off.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben