cubase oder logic in bezug auf preisfaktor

S

sodece

Reaktionen
0
jo also ich benutze momentan cubase mit einem normalen windows pc. jetzt bietet es sich mir an mir eventuell einen [g=18]mac[/g] zu kaufen um auf logic umzusteigen. der [g=18]mac[/g] wird 300€ kosten und das programm dann auch etwas... ich wollte euch fragen ob ihr es für sinnvoll haltet extra dafür geld auszugeben oder ob ich lieber bei cubase und meinem pc bleiben soll?

Ich bleibe seit Jahren schon bei Cubase, da ich mit dem Programm einfach eingespielt bin. Stand aber auch nie vor der Wahl.
Also, wenn Du gut mit Cubase arbeitest, warum wechseln? Mein PC hat noch nie Probleme gemacht(in bezug auf Musik) und ich habe schon [g=18]Mac[/g]`s abstürzen sehen...

[g=18]Mac[/g] um 300€ was ist denn das für eine alte Kiste? :D

Wenn du viel mit Audio arbeitest wirst du Logic hassen.
[g=32]Midi[/g]-mäßig ist es sehr gut - hat auch respectable Softsynths an Board und die Library beim Logic Pro 7 ist genial.

Allerdings ist das neue C4 auch nicht ohne.

naja ich spiel viel [g=32]midi[/g] ein... mach hiphop beats und nehm dann auch auf. is noch en älteres teil en ding mit 1.2ghz und 512mb ram^^

Nein, nicht machen! Es sei denn, dein Pc ist noch "kleiner".

mein pc bekommt ungefähr die gleiche leistung hin wie der [g=18]mac[/g] xD nja hab mich entschieden das zu machen^^ mein bruder kennt sich da ziemlich sehr gut aus (von dem is der alte [g=18]mac[/g] auch o0) und hat mir geraten zu dem [g=18]mac[/g]. da bekannter weise die fehlerquote wesentlich niedriger is. außerdem als wichtigster punkt is er so leise das er nich beim abhören stört was beim normalen pc der fall ist. also is die programmsache erstmal nebensache im prinzip kann ja auch cubase aufm [g=18]mac[/g] nehmen ;) trotzdem danke