cubase, nuendo, ?`

D

dings

Registriert
09.11.05
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
357
Hallo!
Hier im Forum hab ich glesen das jemand geschrieben "Nuendo und Cubase ist fast das selbe". Stimmt das? Was genau is der utnerschied. Warum ist das eine erheblich teurer?

LG Stephan
 
dann hast du schlecht gelesen ;)

Cubase ist vereinfacht gesagt eine abgespeckte Variante von Nuendo.

Nuendo ist ein prof. Post-Multimedia System, sprich also zum Produzieren von Bild, Ton, usw.

Cubase ist (nur) für prof. Musikproduktion gedacht und wurde deshalb um gewissene Funktionen erleichtert.

Nuendo hat also viel größeres Anwendungsgebiet als Cubase. Deshalb der große Preisunterschied.
Nuendo wäre für reine Musikproduktion überdimensioniert.
 
kleiner tipp:

glaub nicht immer alles was hier irgendjemand postet. Du weißt nie wer dahinter steht und ob er wirklich Ahnung hat.

So gesehen hat pussycat schon Recht. Für jemanden der "nur" Musik damit produzieren will, sind wohl die Unterschiede gering. Das bedeutet aber nicht, dass nicht generelle Unterschiede zwischen beiden Programmen bestehen.

Ich ziehe mal zum Vergleich folgendes heran:

Du kannst sowohl mit einem 10t LKW genauso gut einkaufen fahren wie einem normalen PKW. Trotzdem machst du es nicht (hoffe ich zumindestens :D ).

Verstehst du worauf ich hinaus will?
 
ja.. naja. kommt drauf an was und wieviel ich davon einkaufe..
aber ich verstehe was du meinst. und ich weiß auch das man nicht alles glauben kann/soll. Aber die Frag hat sich mir daraufhin dann einfach gestellt.

LG Stephan
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben