cubase, nuendo, ?`

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von dings, 08.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dings

    dings Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    357
    357
    Hallo!
    Hier im Forum hab ich glesen das jemand geschrieben "Nuendo und Cubase ist fast das selbe". Stimmt das? Was genau is der utnerschied. Warum ist das eine erheblich teurer?

    LG Stephan
     
  2. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    dann hast du schlecht gelesen ;)

    Cubase ist vereinfacht gesagt eine abgespeckte Variante von Nuendo.

    Nuendo ist ein prof. Post-Multimedia System, sprich also zum Produzieren von Bild, Ton, usw.

    Cubase ist (nur) für prof. Musikproduktion gedacht und wurde deshalb um gewissene Funktionen erleichtert.

    Nuendo hat also viel größeres Anwendungsgebiet als Cubase. Deshalb der große Preisunterschied.
    Nuendo wäre für reine Musikproduktion überdimensioniert.
     
  3. dings

    dings Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    357
    357
  4. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    kleiner tipp:

    glaub nicht immer alles was hier irgendjemand postet. Du weißt nie wer dahinter steht und ob er wirklich Ahnung hat.

    So gesehen hat pussycat schon Recht. Für jemanden der "nur" Musik damit produzieren will, sind wohl die Unterschiede gering. Das bedeutet aber nicht, dass nicht generelle Unterschiede zwischen beiden Programmen bestehen.

    Ich ziehe mal zum Vergleich folgendes heran:

    Du kannst sowohl mit einem 10t LKW genauso gut einkaufen fahren wie einem normalen PKW. Trotzdem machst du es nicht (hoffe ich zumindestens :D ).

    Verstehst du worauf ich hinaus will?
     
  5. dings

    dings Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    357
    357
    ja.. naja. kommt drauf an was und wieviel ich davon einkaufe..
    aber ich verstehe was du meinst. und ich weiß auch das man nicht alles glauben kann/soll. Aber die Frag hat sich mir daraufhin dann einfach gestellt.

    LG Stephan
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.