Cubase/Nuendo 14.0 Wartungsupdate .30 ist verfügbar

Ja traurig! :rolleyes:
1. wenn ich die Liste sehe, was alles im Argen lag, und...
2. wenn ich sehe, was andere DAWs mit jedem kleinen Update, für neue Features raushauen
...die kriegen wir dann, im November, für 99,-oder 149,-€ :LOL:

Ja traurig! :rolleyes:
1. wenn ich die Liste sehe, was alles im Argen lag, und...
2. wenn ich sehe, was andere DAWs mit jedem kleinen Update, für neue Features raushauen
...die kriegen wir dann, im November, für 99,-oder 149,-€ :LOL:
Eigentlich spricht so eine detaillierte Auflistung von Bugfixes positiv für die Transparenz von Steinberg.

Andere Hersteller machen sich erst gar nicht die Mühe in den Release notes und packen zig fixes unter den Punkt "numerous bug fixes and stability improvements" (z.b Studio one).

Eigentlich spricht so eine detaillierte Auflistung von Bugfixes positiv für die Transparenz von Steinberg.

Andere Hersteller machen sich erst gar nicht die Mühe in den Release notes und packen zig fixes unter den Punkt "numerous bug fixes and stability improvements" (z.b Studio one).
Ich finde in diesen Zeiten, positive Menschen einfach toll...ehrlich!

Ich finde es gut, wenn Softwarehersteller auch mal reine Bugfix Releases herausgeben.
Ich nehme mal an, daß Steinberg nach Scrum- oder nach Kanban- Methode orientiert arbeitet und einen Sprint ausschließlich für Bugfixes und Aufräumen gemacht hat, um sich danach dann wieder mit Feature Sprints zu beschäftigen, denn das nächste Release muss ja auch mal geplant werden. Soetwas nenne ich gute Organisation.

Was mich bei diesem Update genervt hat, war das komplette Neu Einlesen der Pluginliste, was bei mir den Startup Prozess dann aufgrund der vielen Plugins mal eben um Ewigkeiten verlängert hatte...

• Danke
Reaktionen: akl
Ich finde in diesen Zeiten, positive Menschen einfach toll...ehrlich!
Was für Zeiten?

Dass Software Fehler hat ist sowas von normal. Diese transparent zu machen gehört zum Geschäft, insbesondere wenn diese von Usern gefunden wurden.

Wenn eine Software Fehler hat, regen sich die Nutzer auf. Wenn die Fehler mit einem Wartungsupdate behoben werden, regen sich die Nutzer auch auf? Irgendwie verkehrte Welt.

Bin letztes Jahr im April auf Cubase umgestiegen.
Bin mit den Updates extrem zufrieden.
Hab jetzt auch SpectraLayers Pro und neu WaveLab Pro. Melodyne läuft auch perfekt mit ARA 2.
S1 ist falsch abgebogen, werde nicht mehr verlängern. DeepFlight 1, 2, 3 ... wird eine lange Liste werden.
Der Umstieg war ein Goldgriff, da sind Welten dazwischen.

Bin letztes Jahr im April auf Cubase umgestiegen.
Bin mit den Updates extrem zufrieden.
Hab jetzt auch SpectraLayers Pro und neu WaveLab Pro. Melodyne läuft auch perfekt mit ARA 2.
S1 ist falsch abgebogen, werde nicht mehr verlängern. DeepFlight 1, 2, 3 ... wird eine lange Liste werden.
Der Umstieg war ein Goldgriff, da sind Welten dazwischen.
„falsch abgebogen“, hast Du bestimmt von mir 😂 Die neuen VSTi von S1 sind optisch höchst unattraktiv, auch wenn sie gut klingen.