Cubase notiert nur Tonhöhe bei MIDI Recording, keine Notenwerte!!

  • Ersteller BipolarMinds
  • Erstellt am
B

BipolarMinds

Registriert
30.08.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich bin mit einem Masterkeyboard über ein [g=32]MIDI[/g]-Kabel direkt an meine Soundkarte angeschlossen. Das funktioniert auch alles wunderbar, dem Lautstärke-Pegel von [g=539]Cubase[/g], sowie den Boxen kann ich entnehmen, dass sowohl Anschlagstärke als auch Notenwerte übertragen werden. Notiert wird von [g=539]Cubase[/g] jedoch immer nur die Tonhöhe. Im Key-Editor wird also nur ein langer Strich von Aufnahmeanfang bis -ende angezeigt.
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!
Danke im Voraus

Tobi


7ytp-1.gif
 
dann öffne mal anstatt dem Key Editor den Noten Editor...?!
ich glaub ich hab die frage nicht ganz verstanden.

kann komischerweise das bild nicht groß klicken...
 
Der Strich IST der Noten wert. Je nach Rasterung (8tel, 16tel, 32tel) ist ein Kästchen ein entsprechender Wert. Eine ganze Noten dann entsprechend 8/8tel 16/16tel usw.
 
Danke schonmal für die schnelle Rückmeldung.
Tut mir leid, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Also, dass der Strich den Notenwert angibt ist mir klar, das Problem ist nur, dass der Strich, egal wann und wie lange die Note gespielt wird, von Anfang bis Ende der Aufnahme notiert wird. An der Quantisierung liegts glaub ich nicht, die automatische Quantisierung ist aus.

Hier nochmal das Bild, jetzt müsste das zoomen gehen, hatte falschen Tag:




Edit: Im Noteneditor werden dann logischerweise ganz viele gebunde ganze Noten notiert, egal ob ich Viertel, Achtel oder sechsundreißigstel [g=220]Quintolen[/g] spiele ;-)
 
hast du am Midikeyboard ein Pedal angeschlossen? Stimmt die Polarität?

Also langer ton, wenn du's drückst und kurzer Ton, wenn du's nicht drückst?
 
vielleicht hast du an deinem keyboard unter den midieinstellungen "note off" senden abgeschaltet... überprüf das doch mal
 
Hab ein altes Yamaha PSR-420 Keyboard, da hab ich keine [g=32]MIDI[/g]-Einstellungen und gar nichts. Nur Ein- und Ausgang. Pedal hab ich auch nicht.

Edit: Ich Revidiere, hab doch [g=32]MIDI[/g]-Einstellungen, aber da kann ich glaub ich nur einstellen, was ich übertragen will, Keyboard oder Rhytmus und Hintergrundmelodie von diesen komischen voreingestellten Liedern, da is aber nur Keyboard eingestellt, über Kanal 1 und 11
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben