Cubase Notation: Melodie + Akkordsymbole

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.605
Reaktionen
8.563
Punkte
42.819
Moin moin,

ich kriege es gerade nicht hin in Cubase aus einer Midi-Datei automatisch eine Melodie plus darunter Akkordsymbole zu machen.

D.h. ich will nur ein Notensystem für die Melodie und darüber/darunter die Akkordsymbole. Automatisch erzeugt kriege ich die Symbole nur wenn ich auch die Spur mit den entsprechenden Akkordnoten anzeige, was ich aber nicht will. Symbole erzeugen und Notenspur nachträglich löschen hilft auch nicht da dann die Akkordsymbole auch weg sind.

Muss ich jetzt die Akkorde manuell eintippeln oder wie?

Danke schonmal!
 
*pushie*
 
Hab jetzt mal den Support kontaktiert und eine Antwort bekommen. Man muss die Begleitstimme erst in die Partitur aufnehmen, darauf die Akkordanalyse machen lassen, die generierten Akkordsymbole danach in das System der Melodiestimme ziehen (leuchtet links blau wenn sie damit verknüpft sind), und zuletzt das Begleitsystem wieder ausblenden.

Ich dachte dass Akkordsymbole "live" sind, sich also ändern wenn ich die Begleitnoten ändere, das ist aber nicht der Fall. Es sind einmalig generierte Symbole.
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
16
Aufrufe
1K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben