Cubase "nicht zugewiesen"??? DRINGEND!

• Ersteller 3null3_music
  • Erstellt am
3

3null3_music

Reaktionen
2
Hallo Leute,

ich habe die SuFu benutzt, habe Google benutzt, aber keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Also probiere ichs mal so..

Ich benutze Cubase5 und das E-Mu 404 USB interface. Alles ging bis vor kurzem noch ohne Probleme, jetzt habe ich jedoch keinen Sound mehr. Allerdings nur unter Cubase, Windows und andere DAWs geben mir noch Sound aus. Will ich ein Projekt öffnen, kriege ich die Meldung, dass es einige nicht gefundene Anschlüsse gibt + eine Liste mit meinen Ein- und Ausgängen. hinter diesen Ein- und Ausgängen steht "Nicht zugewiesen". Ich habe keine Möglichkeit, einen anderen Eintrag auszuwählen.

Ich werde langsam verrückt, habe den Rechner etliche Male neu gestartet und auch das ein bzw. ausschalten der Soundcard führt zu nichts.

Kann mir jemand helfen?
besten Dank

unter asio-einstellungen einfach nochmal das audiointerface einrichten (also anwählen)?
manchmal, wenn man mukke hört z.b. und cubase startet, schmeißt der den treiber raus bei mir...

Dort wo auf dem Screenshot "ASIO for Phase22" steht musst du deinen Treiber also "ASIO for EMU" einstellen.

Anhänge

• multicore.jpg
    multicore.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 281
DANKE euch beiden!

große hilfe. jetzt gehts wieder :)

nebenbei ist das das Einzige, was mich an Cubase wirklich stört. Bei anderen DAWs gibts einen Menüpunkt, unter dem Einstellungen vorgenommen werden, bei Cubase ist alles wild verteilt.

Danke

danke button für beide :)