Information ausblenden

Cubase (nicht verwendete Audio Datein)

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von schamed, 08.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. schamed

    schamed Themenersteller

    Registriert seit:
    08.10.08
    Punkte:
    10
    10
    Hallo liebe Produzenten Gemeinde,

    ich bewege mich recht neu in dem Gebiet der Produktion und mache auch ordentliche Fortschritte, soweit ich das selber beurteilen kann.
    Ich persönlich arbeite nocht mit Cubase 3sx von Steinberg, schönes Programm.

    Doch ein Problem bekomme ich rigendwie nicht gelöst.
    Wenn ich Aufnehme und die Aufnahme nicht gelungen ist und sie Lösche um neu aufzunehmen, habe ich trotzdem die ungewünschte datei in meinem Audio Projektordner. Wie kann ich die Löschen ohne die benötigten Datein zu löschen.

    Hoffe ich habe das Problem gut geschildert, sonst bitte nochmal nachfragen.

    Danke und Gruß Schamed
     
  2. Merelin

    Merelin

    Registriert seit:
    19.05.05
    Punkte:
    598
    598
    Such doch mal im Handbuch nach "nicht verwendete Audio Dateien".
    Bin zu faul extra Cubase zu öffnen um zu schaun wo der entsprechende Befehl ist. :)


    MfG Melvin
     
  3. dokta_ALK

    dokta_ALK

    Registriert seit:
    29.04.04
    Punkte:
    494
    494
    => Unbenütze Dateien entfernen drücken.

    Dann sind diese Dateien im (Cubase)Papierkorb
    Wenn du nun nicht auf Papierkorb leeren drückst sind sie noch nicht endgültig gelöscht.
     
  4. schamed

    schamed Themenersteller

    Registriert seit:
    08.10.08
    Punkte:
    10
    10
    Wow,

    so sau schnelle antworten hab ich ja nicht erwartet, wahnsinn. Ich schaue mal wo ich den Cubase Mülleinmer finde, bis jetzt tappe ich noch im Dunkeln.

    Danke euch aber auf jeden fall
     
  5. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.784
    16784
    <STRG>+<P> = Audio-Pool. Schau mal im Handbuch nach.
     
  6. schamed

    schamed Themenersteller

    Registriert seit:
    08.10.08
    Punkte:
    10
    10
    Habs gerade gefunden, danke trotzdem nochmal für eure Hilfe, so gute Hilfe selten in einem Forum gesehen.

    Freut mich, hier werde ich wohl bleiben.

    :)
     
  7. karaokenico

    karaokenico

    Registriert seit:
    16.01.08
    Punkte:
    654
    654
    also ich hab nur C4, da gibt's die "Aufräumen" Funktion. Vielleicht gibt's die
    in SX3 auch schon. Einfach im manual danach suchen.
     
  8. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Einführungshandbuch auf den Seiten 97 und 279 aufschlagen ;)
     
  9. schamed

    schamed Themenersteller

    Registriert seit:
    08.10.08
    Punkte:
    10
    10
    Ja das Einührungshandbuch, ihr habt ja vom prinzip her recht.
     
  10. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.784
    16784
    Schön :)
    Dann viel Spaß beim lesen :D
     
  11. schamed

    schamed Themenersteller

    Registriert seit:
    08.10.08
    Punkte:
    10
    10
    Danke werde ich haben, aber man kann sich ja nicht alles merken ;). Also frage ich bei unklarheiten doch nochmal kurz Fragen stellen, bis dann also, schönen Tag noch ( ich verstecke mich in meinem Handbuch)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.