Cubase nach 5-10sek. kein Ton mehr

• Ersteller MusiIcViIsiIon
  • Erstellt am
M

MusiIcViIsiIon

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Cubase Artist 6.5.
Wenn ich anfangen möchte auf meinen Standard-Plugins wie Padshop oder Retrologue oder auch anderen Plugins zu spielen höre ich meine Spielereien nur für ein paar Sekunden dann nicht mehr. Mir ist aufgefallen, dass sich der Pegel-Schalter (Knopf) in den Plugins einfach verselbsständigt und runterfährt ohne das ich aktiv was mache. Ich habe weder write-read Funktion noch ähnliches an, was das Verhalten eig. erklären könnte. Der Pegel der Spur, also im Mixer von Cubase, bewegt sich kein biesschen. Hat aber auch keinen Ausschlag aber was ja normal is wenn das Plugin einfach runtergedreht ist. Ich kann mir einfach nicht ausmalen woran das liegt. Seit mehreren Monaten geht alles wunderbar und auf einmal sowas. Dieses Problem hat sich auch auf all meine anderen Projekte, die davor einwandfrei liefen, übertragen. Bei manchen meiner Projekte geht der Pegel sogar teilweise plötzlich wieder hoch fällt dann aber wieder. Ich habe Cubase bereits Neuinstalliert hat leider nichts gebracht. Ich würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen.

Gruß

Hast du eine Automationsspur drinnen, die die Volume steuert.

Mit was steuerst du das VSTi an ? Keyboard ?

Evtl ein Volumen Pedal am Keyboard was sporadisch Werte sendet? Ich hatte genau den Fall mal.

PS: oder ein anderer Hardware Regler der auf CC7 gemappt ist und spinnt bzw kaputt ist / nen Wackler hat

Um es mal mehr einzugrenzen:

Passiert das auch wenn du nur Projekte abspielst, nichts auf Aufnahme stehen hast und dein Keyboard gar nicht anfässt, oder sogar vom Rechner getrennt hast?

Falls ja müsste man den Fehler in den Projekten vermuten.

Falls nein (was ich vermute) dürfte MM schon recht haben mit seiner Vermutung, dass dein Keyboard irgendwie Amok läuft. Könnte auch ne falsche Zuweisung sein, die du evtl in der Treibersoftware des Keyboards vorgenommen hast. Bei mancher Software kann man ja z.b. das Modulationsrad nem völlig anderen Controller zuweisen.

Die andere Frage die ich als Nichtcubaser nicht beantworten kann: Möglicherweise merkt sich Cubase falsche benutzerspezifische Einstellungen trotz Neuinstallation...da weiss ich nicht wie rigoros Cubase wirklich seine Spuren restlos bei der Deninstallation beseitigt.

Moin, ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal. Schau mal in den Einstellungen nach. Da müsste irgendwas von reset beim Track start stehen. Ich kann gerade selber leider nicht nachsehen, wie es genau heißt, da ich bei der Arbeit bin. Aber vielleicht hilft das ja schon mal weiter. Gruss Worlock

Es tut mir sehr leid das ich die Frage gestellt hab ich hab den Fehler gefunden. Eig. möchte ich gar nicht sagen was das Problem war weils so peinlich ist. Der Volume-Regler meines Keyboard war einfach so unten der is zwar relativ klein aber das hätt ich wirklich sehen müssen.Vielen Dank das ihr gleich das Problem mit dem Keyboard angesprochen habt daraufhin bin ich erstma darauf gekommen, dass es vll. daran liegen könnte :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben