cubase-mixer auf 2tem bildschirm

O

oliver

Registriert
03.11.04
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
119
hallo zusammen,
also, normalerweise bin ich ja nicht grad auf den kopf gefallen, aber eine ganz simple sache krieg ich bei cubase einfach nicht hin (hab´s auch im handbuch nicht gefunden): ich hab an meinen laptop einen zweiten [g=226]monitor[/g] angeschlossen, auf den ich nur den mixer schieben will/wollte, damit ich beim abmischen einen besseren überblick habe und nicht immer switchen muss. das hauptfenster von cubase ist nun auf dem laptop - ich kann daraus jetzt aber nichts herausziehen auf den zweiten tft.
könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
1000 dank
olli
 
Cubase nicht maximieren sondern von Hand über beide Bildschirme ziehen, dann gehts.

Gruß,
ColdSteel
 
nä, geht leider nicht - es bleibt immer in dem hauptfenster stecken
 
Hast du denn Cubase auch wirklich über beide Bildschirme aufgezogen ? Und ist der Windows-Desktop auch auf den zweiten [g=226]Monitor[/g] erweitert und nicht einfach nur gespiegelt ?

Gruß,
ColdSteel
 
ja, ich denke schon.
guck mal, so sieht´s aauf meinem laptop aus:

desktop.jpg


der mixer will einfach nicht rausgehen aus dem fenster
 
Die Lösung interessiert mich auch. Sollte mich aber wundern, wenn das so einfach geht, da der Laptop doch eigentlcih nur wahlweise zwischen den Bildschirmen (auch in verschiedenen Auflösungen) hin- und herschaltet. Wenn beide Bildschirme gezeigt werden, auch z.B. an einem Beamer, dann ist das nach meiner Ansicht das gleiche Signal. Für die Erweiterung braucht man doch eine Grafikkarte, die das kann, oder?
 
haha, hätte von mir sein können :p
ich probiers gleich mal aus
hättet ihrauch gleich sagen können, dass das HAUPTfenster auf beide monitore ausgebreitet werden muss - nur wie geht das :roll:
ich probier mal weiter
 
hättet ihrauch gleich sagen können, dass das HAUPTfenster auf beide monitore ausgebreitet werden muss - nur wie geht das :roll:

Hey in dem anderen thread stehts doch:
:)

fmo schrieb:
Du hast an jedem Fenster in Windows oben rechts die Elemente zur Fenstersteuerung.

Von rechts : Fenster schließen, Fenster maximieren/verkleinern, Fenster minimieren.

Fenster maximieren/verkleinern anklicken, so daß Cubase "kleiner wird".
(Vorher war es ja komplett auf einem Bildschirm maximiert)

Jetzt mußt Du das Fenster mit der Maus einfach soweit aufziehen, bis es beide Bildschirme vollständig bedeckt.


Das geht auch mit Ordnern.
 
juhu, jetzt klappts :headbang:
na eben: in dem anderen thread. wer kann denn schon ahnen, dass es noch mehr so dähmliche menschen gibt wie mich :p
dafür hab ich jetzt 2 monate gebraucht ...

klappt.jpg

man, bin ich heute kreativ :p
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
4K
thephantom
T
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben