Cubase mit Tascam DM4800 und Reason

• Ersteller ronpepa
  • Erstellt am
R

ronpepa

Reaktionen
0
Hallo Comunity.
Ich betreibe [g=539]Cubase[/g] mit Reason Rewire und Remote Controll Tascam Dm4800
Im Cuabse habb ich eine [g=32]MIDI[/g] Spur gelegt in dem ein Reason Instrument Läuft.
Mein Problem.........
wenn ich auf den Mischer DM4800 den Fader fon den [g=32]MIDI[/g] Spur bewege ,wird ein ganz hoher [g=32]MIDI[/g] Ton mit gespielt. Sogar wehrend der Aufnahme wenn ich den Fader bewege wird sogar ein [g=32]MIDI[/g] Ton mit aufgenomen.
Bitte um RAT...

Midifilter vor den Eingang der vom Tascam kommt.

Und bitte mal ne Tüte Deutsch kaufen um die Rechtschreibung zu verbessern, ist ja gruselig...

@mikesilence
Du solltest schon wissen dass in Detschland nicht nur Deutsche leben ....!!!
Doch trotzdem danke .
Was ist damit gemeint "" Midifilter vor den Eingang der vom Tascam kommt. "
Vom Tascma gehe ich mit FIREWIRE und USB rein.
Firewire für Recording
USB für [g=32]midi[/g] Remote Controll

Ich weiss das und deswegen sollte man sich auch ein bisschen Mühe geben, tu ich ja auch wenn ich mit Leuten aus anderen Ländern rede/schreibe...

Der Tascam gibt ja [g=32]Midi[/g]-Daten in den Sequencer, somit solltest Du in Cubase definieren, dass der Tascam nur Controller und kein "normales" [g=32]Midi[/g]-Eingabegerät ist welches auch den Instrumenten [g=32]Midi[/g]-Daten weitergeben darf -> Manual...

dann sag mal deinem DM-4800, welchen Midiport du benutzen willst, den vom Tascam selber oder den von der Firewire-Karte.

Übrigens, die USB-Verbindung brauchst du nur für den "Mixer Companion", ansonsten alles über Firewire.

Gruss

Das 4800 kann [g=32]Midi[/g] nur über USB...