Information ausblenden

Cubase minimiert sich nach Spur hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von die_potense, 22.10.20.

  1. die_potense

    die_potense Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.10
    Punkte:
    899
    899
    Hallo Zusammen, habe irgendwie durch die SuFu nichts gefunden, daher eröffne ich nun doch ein Thema.

    Ist eine kleine Sache, aber doch sehr nervig:
    Immer wenn ich in Cubase (10.5)neue Tracks hinzufüge minimiert sich das Hauptfenster und ich sehe den Desktop(Windows 10,). Ist das normal, kann man das abschalten und was für einen zweck sollte das erfüllen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG
     
    die_potense, 22.10.20
    #1
  2. AndreGis

    AndreGis

    Registriert seit:
    23.03.14
    Punkte:
    17
    17
    Da es viele Möglichkeiten gibt, neue Spuren hinzuzufügen - passiert das generell?
     
    AndreGis, 22.10.20
    #2
  3. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    1.717
    1717
    Das ist nicht normal.

    Also oben in den Reiter klicken, da Spur hinzufügen drücken und dann minimiert sich Cubase?
     
    ollo123, 22.10.20
    #3
    die_potense bedankt sich.
  4. Stevie1963

    Stevie1963 Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    02.06.18
    Punkte:
    280
    280
    So ein Verhalten kenn ich auch nicht. Du fügst aber die Spur nicht zufällig mit einem Makro hinzu ? Hatte Ähnliches nämlich mal. Nicht mit Spur hinzufügen. War was Anderes. Da hatte ich aus Versehen einen Befehl in der Makroliste, der mir immer das Mixfenster (F3) öffnete.
     
    Stevie1963, 22.10.20
    #4
    die_potense bedankt sich.
  5. die_potense

    die_potense Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.10
    Punkte:
    899
    899
    Genau, ich fügeauf ganz herkömmliche weise eine neue spur hinzu und dann minimiert sich cubase, keine makros, nix.
    Leider kann ich nicht genau sagen seit wann das auftritt. Ist aber in allen sessions so....

    Komisch
     
    die_potense, 22.10.20
    #5
  6. AndreGis

    AndreGis

    Registriert seit:
    23.03.14
    Punkte:
    17
    17
    Wirklich komisch!
    "Ganz herkömmliche Weise" interpretiere ich mal so, dass Du die neue Spur per Mausklick hinzufügst. Richtig? Passiert das auch, wenn Du einen Tastaturbefehl dafür nutzt? Und wie sieht es aus, wenn Du im Mixer eine Spur hinzufügst? Spielt der Spurtyp eine Rolle?
     
    AndreGis, 22.10.20
    #6
  7. AndreasB

    AndreasB DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.056
    2056
    Versuch....oder mach es einfach......das Hauptfenster oben Rechts mit Rechtsclick öffnen und dann -> Fenster im Vordergrund....klicken
     
    AndreasB, 22.10.20
    #7
  8. Obsolet

    Obsolet

    Registriert seit:
    18.05.06
    Punkte:
    2.544
    2544
    Ist nach meinem Wissen und anderen Berichten ein "Fokus" Bug zwischen Windows und Cubase (schon seit v10 bzw. 10.5) und soll in v11 noch häufiger auftreten. Ich habe das auch. Nervt ein wenig...
     
    Obsolet, 23.11.20
    #8
    die_potense bedankt sich.
  9. die_potense

    die_potense Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.10
    Punkte:
    899
    899
    ich habe nun wieder 2 Bildschirme angeschlossen wo einer den Desktop erweitert. Hier tritt das Problem zum Glück nicht auf. Ist echt sehr nervig
     
    die_potense, 24.11.20
    #9