cubase: Midikeyboard hat signal aber kein ton

• Ersteller hirnschritt
  • Erstellt am
H

hirnschritt

Reaktionen
0
hi
ich habe ein problem und bin bald am verzweifeln. ich habe cubase sx 2.2.
mit meinem midikeyboard(evolution mk 249c) kommt zwar das rote signal raus, aber kein ton hörbar. in dem menu geräte konfigurieren ist alles eingestellt. wer kann mir helfen , wo stell ich das ein? (der hammer ist mal läufts und dann wieder nicht)
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :) :) :) :) :) :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x

Geh ich recht in der Annahme daß du versuchst ein [g=89]VSTi[/g] mit dem Keyboard anzusteuern?

Hast du das [g=89]VSTi[/g] auch ausgewählt und befindest du dich auf der richtigen Midispur?

(Nur am Rande: Das Keyboard selbst kann übrigens nach nichts klingen da keine Klangerzeugung eingebaut ist)

Handbuch schon befragt?

ja klar hab ich alles gemacht. das komische is es ging heute mal, dann habe sx zugemacht und als ich es wieder öffnete war das problem wieder

hirnschritt schrieb:
... ich habe ein problem ...
... (evolution mk 249c) kommt zwar das rote signal raus ...
... aber kein ton hörbar. in dem menu geräte konfigurieren ist alles eingestellt ...
... der hammer ist mal läufts und dann wieder nicht -> !!!

Hi,

mal abklären:

- welche Treiber im Cubase? -> [g=12]ASIO[/g], wenn möglich
- Keyboard wie angeschlossen? -> per USB?, wenn möglich -> ja, sonst per [g=32]MIDI[/g]
- teilt sich irgendwas ein IRQ, sind die USB-Ports "sauber"?
- was für eine Soundkarte? Onboard -> bäh ... und nun

- was läuft auf dem PC?, ist dieser Online?, Virenschutz?, HD-Defrag, USB2?, ACPI? !!!
- was steht im Erreigniss-Manager vom "BS" -> Betreibssystem (Log-Dateien, sind da gelbe/rote Einträge?) -> fixen oder posten, bei HR gibts Spezies dafür (hoffe doch)
- was steht in der Datei "Cubase.log" geschrieben?

- wann gehts plötzlich nicht mehr, sprich, "was hast Du getan" oder wolltest tun?
- sind unstabile [g=89]VSTi[/g] da? Verhädert sich Dein BS mit der Soundkarte?

Es gibt mehr Gragen, z.T. scheinen diese sinnlos, doch deine Fehlerbeschreibung ist sehr dubios -> ev. bei "www.cubase.net" mal vorbeischauen und konkrete Fragen stellen.

Thumbs up!

mein rechner isst ein dell lInspiron 8600 laptop. soundkarte ist terratec phase 26 usb. midikeyboard ist auch an usb und [g=32]midi[/g] angeschlossen. internet läuft via netzwerk mit virenschutz und firewall. [g=77]vst[/g] sind alle stabil. betriebsystem win xp. hab die kiste neu aufgesetzt. cubase.log finde ich nicht :|

habe [g=12]asio[/g]
ldanke..hirnschRITT

Hallo hirnschritt !

Du mußt den roten , runden Knopf im MIDIKANAL (Trackansicht) drücken.
Also [g=32]Midi[/g] für diese Spur aktivieren.
Normalerweise kan man das in den Programm-Voreinstellungen so einrichten, daß das
automatisch passiert,wenn man den Kanal einfach nur anklickt.

Du weißt, was ich meine ?

fmo

VIELEN DANK ICH HOFFE , DENKE DAS PROBLEM IST GELÖST¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨!!!!!!!!!!!!!

BIN ICH FROH. COOL DANKE :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)