Cubase, Melodyne und PitchCorrect

  • Ersteller Instrumentenfreak
  • Erstellt am
Instrumentenfreak

Instrumentenfreak

Registriert
16.07.07
Beiträge
3.283
Reaktionen
546
Ort
da unne links bei Karlsruhe
Punkte
14.800
Moin,
ich muss mich mal wieder auskotzen (Achtung: eventuell dient die Schreibweise dieses Beitrages ein KLEIN WENIG zum Frustabbau^^).

Zuerst: Pitch Correct ist der letzte Müll. 9 Vocalspuren damit korrigiert (per Midi) bis alles perfekt klang. Dann beim nächsten Laden des Projektes klang alles krumm und schief. Also nochmal neu korrigiert, ewig rumprobiert und dann hats wieder geklungen. Nochmal neu geladen - alles klingt gut. Geil.
Kurz das Lied angehalten und weiterlaufen lassen - schon wieder alles schief.

Fazit: Pitch Correct ist so für mich unbrauchbar.

Ich hab ja noch Melodyne. Also wars nix mit Zeitersparnis und ich hab die Stellen ge-melodyned. Soweit sogut. Klang wieder alles gut. Wollts exportieren, hör mir das exportierte an ... und überall wo melodyne (als Plugin) genutzt wurde ist: Stille. Also da fehlt der Gesang und kommt erst 15 Sekunden später und langsamer ... wie gezogener Kaugummi.

Sacht mal ... hatte das schonmal jemand? Und was zur Hölle könnte das sein?!?

Edith:
Cubase Artist 7.5.30 Build 243 (32 bit)
Melodyne assistant 2.1.2 (32 bit)

MacBook Pro
Mac OSX 10.9.5
2.9 GHz Intel Core i7

Unterschiedliche Latenzen getestet, keine Verbesserung
8GB Ram (1600 MHz DDR3)
 
Eine Angabe der Programmversion der beteiligten Softwares ist sicherlich sinnvoll.
 
Pitch Correct benutze ich sehr häufig als Autotune-Ersatz, schnelles Handling, sehr gute Ergebnisse, nicht nur für Vocals. PiCo ist definitiv kein "Schrott" ;)
Aber deine Probleme habe ich so nie gehabt damit, Mac und PC gleichermassen hier alles ok.
Ich tausche auch oft Songs mit anderen Musikern aus, wo dieses Tuneplugin dabei ist.
Vielleicht ist dein Projekt irgendwie defekt? oder gar etwas hardwareseitig?
 
Hmm... wenn ich Pitchcorrect ohne Midispur nutze, funktioniert es auch einwandfrei. Melodyne hat mir allerdings noch nie solche Probleme gemacht wie jetzt...
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben