Cubase Media Browser thumbnail Bilder für eigene Loop Librarys

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hi, gibt es einen weg sich seine eigenen Bilder für seine Loop und One Shot Ordner in Cubase anzulegen sodass es so aussieht wie von den Cubase eigenen Sachen, sie wie hier auf der rechten Seite zu sehen:

cubase 1.png

Bei den eigenen Ordnern muss man ja über den datei Browser gehen so wie hier zu sehen:
cubase 2.png

Ich würde gerne wie bei den Cubase eigenen Librarys das meine dort auch angezeigt werden.Einfach weil es viel übersichtlicher wäre.
Sodass ich auf Loops und Samples klicke und dort meine Sachen finde die von einem anderen Anbieter sind.
Ich benutze Cubase 10.5

ich denke ihr wisst was ich meine, liebe Grüße Benni
 
Hatt den keiner eine Idee wie das funktionieren kann, das ich meine Ordner unter Loops und Samples mit einem Bildchen finden kann?

Liebe Grüße
 
Funktioniert, aber nur mit einem Halion 6. Zumindest kenne ich nur diesen Weg...
 
Das wurde schon mehrfach im Club-Cubase Hangout angesprochen. Es gibt dazu noch keinen für den User zugänglichen Weg, es könnte aber zukünftig eine Lösung geben.
 
Das wurde schon mehrfach im Club-Cubase Hangout angesprochen. Es gibt dazu noch keinen für den User zugänglichen Weg, es könnte aber zukünftig eine Lösung geben.

Okay interessant, eigentlich sollte das ja ein Feature sein was ziemlich einfach implementiert werden kann....finde es auch krass wie es bei der Ni Maschine mit third Party librarys bzw. Ordner gemacht ist.... total umständlich und ohne gewisse Photoshop skills für den Laien kaum umsetzbar...
 
Ehrlich...findest du das echt so wichtig?
Willst du jetzt für alle Ordner und Unterordner Bildchen anfertigen und einsetzen?
Reichen sinnvolle Bezeichnungen von Files, die gesamten Tagging-Funktionen und all die exquisiten expliziten Suchoptionen und Bildung von Favoriten der Mediabay immer noch nicht aus, Files zu entdecken?
Ich frage für einen Freund.

Gut, jeder arbeitet anders. Die Plugin-Bildchen habe ich selber ausgeblendet, nimmt unnötig Platz und Zeit weg.
Stehe einer Erweiterung hinsichtlich persönlicher Bildchen und Familienfotos natürlich nicht im Wege. Wär eigentlich auch irgendwie cool, wenn Steinberg meine Instagram und Pinterest Sammlungen mit einbauen konnte, so spart man sich viel extra Geklicke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
2
Aufrufe
639
musikertimo
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben