CuBase LoopWiedergabe fehler

I

Iwax

Reaktionen
0
hi alle homerecorder,

hab mir vor 2 wochen [g=539]cubase[/g] über EBAY gekauft.

ich hab ein problem mit [g=539]cubase[/g], jedes mal wenn ich einen loop erstellen (selbst mit dem Keybord, ein rhtymus erstelle) und es wiedergebe kommt immer so ein Piepton der die ganze zeit ertönt.

Es ist ein sehr heller ton und irgendwie hab ich das gefühl das er aus einem bestimmten grund kommt (einstellungen oder Vorgaben für wiedergabe)

kenne mich mit [g=539]cubase[/g] nicht so gut aus , könnt ihr mir vllt helfen wenn ihr dieses problem auch schonmal hattet oder habt bitte sagt mir woran es liegen kann.

Ich hab über 10 free [g=77]VST[/g] plugins gedownloaded, kann es sein das es daran liegt?

danke im Vorraus

Iwax

Hi,

du gibst also [g=539]Cubase[/g] Mididaten via externem Keyboard, richtig?

Und in [g=539]Cubase[/g] selbst steuerst du dann ein [g=89]VSTI[/g] an, habe ich das richtig verstanden?

Gruss Holgi

ja richtig , aber holgi leider ist nich das keyboard oder konfiguration das problem auch mit [g=89]VSTI[/g] also virtuelle instrumente machen mir das problem auch.

ich schreibe ein loop , mache wiedergabe mit dieser Endlosschleife, und dann kommt immer im gleichen rhytmus ein PIEPTON oder ein sehr heller ton

Egal welches [g=89]VSTI[/g] du benutzt, es ist immer dieser Piepton da?

Du hast eine Midipattern in Endlosschleife, richtig?

Benutze bitte verschiedene [g=89]VSTI[/g] und höre mal ob es evtl. an einem [g=89]VSTI[/g] liegt.

Gruss Holgi

hab alle 10 probiert nun , und jedes mal passiert es.

HABE nun folgendes festgestellt , auch wenn ich ohne irgendwelche spuren die wiedergabe starte passiert es auch , es kommt ein rhytmischer Piepton

Das nennt sich "[g=64]Metronom[/g]". Einfach in der Transportleiste abschalten.

Ja, hört sich wirklich nach [g=64]Metronom[/g] an. Das ist ein sogenannter Taktzähler.
Kannst im Transportfenster(dort wo du auch play-stop findest) ein und ausschalten.

danke , problem gelöst

besonderen dank an Alsion und DjSky,