Cubase, Logic, Sequel?

  • Ersteller Elmar71
  • Erstellt am
Elmar71

Elmar71

Registriert
11.02.07
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
71
Hi!

Ich habe einen Mac und will mit der Band kleine Aufnahmen machen. Ich will mein E-Drum-Set zuhause einspielen. Leider unterstützt Garage-Band keinen MIDI-Export, so dass ich nach einer Alternative Ausschau halte.

Logic ist ja die Apple-Lösung, kostengünstiger wäre Sequel, unwesentlich teurer Cubase. Aber wo sind die Unterschiede bei den dreien. Kann mir da jemand helfen?
 
Verständnisfrage: Wofür bräuchtest Du den Midi-Export?

Mit welcher Mac-Version und welcher GB-Version arbeitest Du?

Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr mit GB klarkommt.
Garageband hat z.B. einen versteckten Einzelspurexport - https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/189460/Post_2126299.html
Nur in Audio - aber das reicht eigentlich.

Sequel bietet nur unwesentlich mehr Features als Garageband.

Wenn Du Logic und Cubase vergleichen willst, musst Du die schon die Cubase-Vollversion nehmen.
Das "unwesentlich teurere Cubase" ist vermutlich eine der "kleineren" Versionen von Cubase. (Cubase Artist z.B. kostet 279€ und hat nicht alle Features der Vollversion, die 498€ kostet)
Wo die Einschränkungen bei Cubase liegen weiss ich nicht im Detail, bei Steinberg gibt es einen Versionsvergleich, ob Ihr alle Features der Vollversion braucht, ist auch nicht sicher.

Für den Preis bietet Logic einfach rundum am meisten.


Clemens
 
Ich brauche den Export für mögliche Klangzuordnung bei Keyboard und E-Drums. Ich kann leider nur die Sounds aus GB nehmen, wenn ich andere haben will, geht das ja so nicht. Wir werden auch an verschiedenen Rechner arbeiten und mischen.
 
Achso - Du meinst nicht Midi-Export (als eine Midi-Datei) sondern Midi-Ausgabe (während dem Song an ein externes Gerät), oder?

Clemens
 
Nee nee, schon Export.
 
Ok, dann würde ich zu Logic raten.
 

Ähnliche Themen

Hollander
Antworten
19
Aufrufe
703
therealelfatale
T
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
520
Guitar_TT
Guitar_TT
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
5K
clemenserwe
clemenserwe
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben