Information ausblenden

Cubase löscht die Spur nach Aufnahmeende

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von musicbp, 21.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. musicbp

    musicbp Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.12
    Punkte:
    19
    19
    Schönen guten Abend.. Ich hab seit kurzem bei mir das problem das wenn ich mit cubase (5) was Aufnehmen möchte, alles soweit ganz gut funktioniert, nachdem ich aber auf Stop drück ist die Spur wieder verschwunden. weiß nicht ob ich da was verstellt hab oder an was es sonst liegen kann?

    Hab im Forum leider nichts passendes gefunden, falls Doppelpost - ganz großes Sorry
     
  2. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.900
    5900
    Kann es sein, dass du gar keine Daten aufnimmst?
    In dem Fall löscht Cubase die Spur da ja keine Informationen drin sind.
     
  3. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Keine Ahnung .... [​IMG]
    Vielleicht hat´s Geschmacks- Erkennung ? Welche Farbe hat Dein Dongle ? Vielleicht Wasser im Laufwerk ?
     
  4. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.213
    3213
    Hast Du überhaupt was aufgenommen (wurden MIDI- oder Audiodaten aufgezeichnet) oder meinst du nur, etwas aufgenommen zu haben?
     
  5. musicbp

    musicbp Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.12
    Punkte:
    19
    19
    also wie gesagt, wenn ich jetzt ganz plump meine idee vom loopmash zb aufnhemn möchte dann zeigt er beim aufnehmen auch wie die spur halt ansteht. nachdem ich aber auf pause oder auf stop drück ist die spur wieder weg. weiß nicht wie ich es erklären soll. im prinzip ist es ganuso wie hier beschrieben. natürlich stell ich auch alles ein bei loopmash etc damit das signal aufgenommen werden kann. loopmash ist jetzt nur mal ein beispiel.
     
  6. musicbp

    musicbp Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.12
    Punkte:
    19
    19
    sehr hilfreich ;-)
     
  7. sonnie

    sonnie

    Registriert seit:
    20.11.11
    Punkte:
    2.958
    2958
    Kommen auf der Spur irgendwelche Daten an? Also gibt es eine Wellenform oder Midi-Daten?
    Also, SIEHST du da was?
     
  8. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.900
    5900
    So, und was musst du den da so einstellen, dass da was aufgeommen wird?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.