Cubase LE4 und MIDI Wiedergabe mit Lex Lambda

• Ersteller hopper667
  • Erstellt am
hopper667

hopper667

Reaktionen
1
Hallo,
ich hab für zu Hause die Lexicon Lambda Soundkarte und das mitgelieferte [g=539]Cubase[/g] LE4. Das Aufnehmen und wiedergeben von Audiospuren funktioniert wunderbar. Allerdings krieg ich kein Sound aus den [g=32]MIDI[/g] Spuren raus.
Ich hab so gut wie keine Ahnung von [g=32]MIDI[/g]-Setups, daher meine Frage:
Brauche ich für [g=32]MIDI[/g]-Drums ein extra [g=89]VSTi[/g] wie Battery o.ä. oder kann ich den Rechnerinternen Wavetable benutzen, wenn ja wie?
Zweck der ganzen Übung ist es, Songideen vorzubereiten damit nicht immer jeder [g=253]Takt[/g] im Ü-Raum diskutiert werden muß.
Ich bin für jede Hilfe dankbar und freu mich auf Antworten.
Bis dahin...

Hi und Willkommen,

Midi ist nur Information, kein Sound, du benötigst ein Instrument, ein VSTInstrument.

Welche Aufgabe hat Midi gerade bei dir? Drums? Synths?

Heh,
Danke für die prompte Antwort. Hauptsächlich bräuchte ich Drums, [g=118]Bass[/g] zusätzlich wäre aber auch nicht schlecht.

Hallo und Willkommen!

Bei LE 4 sollte soweit ich weiß auch der Halion One mit dabei sein. Der bietet auch Drum und Bass Sounds.

Bei [g=539]Cubase[/g] LE4 ist der Halion One dabei,der schon solche Sounds an Board hat.Für Songideen reicht dir das evtl. schon.
Näheres dazu findest Du im Benutzerhandbuch in dem Kapitel [g=77]VST[/g]-Instrumente und Instrumentenspuren.

Cool,
danke für Eure schnelle Hilfe. Irgendwie bin ich auf den Gedanken gekommen, das der Halion das von Lexicon mitgelieferte Hallgerät ist. Das probier ich gleich mal aus. Wie gesagt brauch kein HiEnd, nur ein bischen Rythmus.

Funktioniert wunderbar mit HALion. Danke nochmal für den schnellen Support.
Tolles Forum, hoffe ich kann mich bald revanchieren, :).